Hitze macht mich zu aggressiv?

9 Antworten

Statt sich passiv über diesen Umstand aufzuregen nach dem Motto: "Warum ist das leben so scheiße", könnte man sich die 100 Milliarden Neuronen im Kopf zunutze machen und lösungsorientiert denken.

•Warm-/Kalt Wechselduschen verbessern die Temperaturregulation des Organismus. Warm wird weniger warm wahrgenommen und kalt weniger kalt.

•Vorhänge oder Jalousien schließen zu den schlimmsten Zeiten um die Zimmertemperatur etwas niedriger zu halten.

•Zum schlafen gehen Fenster über Nacht offen haben und ein oder zwei Ventilatoren hinstellen. Falls das nicht reicht eine Sprühflasche mit Wasser parat haben und sich jedes mal damit einsprühen. Ich sag dir damit wachst du selbst bei 37° am Tag dann in der Nacht auf und dir wird kalt sein.

da müssen wir da durch, wir werden, in den kommenden jahren mit weit viel hitze klarkommen

aufregen bring da wirklich nichts

Geht mir genauso wie Dir. Momentan finde ich es schlimm, wenn einige User von blöden Fragen sprechen. Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

Aber im Ernst: Mir hilft es in solchen Situationen, wenn ich mich in den Stubensessel setze und lange tief durchatme. Dabei eine CD mit entspannender Musik hören, bringt mein inneres Gleichgewicht wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Blaue420 
Beitragsersteller
 20.07.2022, 10:49

Danke und nochmal danke

Ich bin auch so eingestellt, komm zu mir und wir hauen uns gegenseitig auf die Glocke.

Mach keinen Stress :) Es geht nicht nur Dir so ...

Leg dich nackig ins Bett ohne eine Decke, dann wird Dir kalt ...

Hole Dir ein Eis aus dem Kühlschrank :)

Setze Dich vor einen Ventilator.