Hilft Mais beim abnehmen?

5 Antworten

Zum Abnehmen zählt Kaloriendefizit. Mais kannst du dabei essen, musst du aber nicht. Der Vorteil an Mais ist aber dass er so wie anderes Gemüse wenig Kalorien hat. Zumindest viel weniger als Schokolade 😅

Nein, nur FDH und Sport.

Kevin240501  26.01.2023, 18:56

Fdh ist sehr oft absolut ungeeignet

Venus345  26.01.2023, 19:44
@Svendeboert

nur bei sehr stark übergewichtigen Personen ist FDH angemessen, ich muss kevin recht geben

Svendeboert  26.01.2023, 19:52
@Venus345

Und ihr kennt den FS persönlich um das beurteilen zu können? Witzig.

Venus345  26.01.2023, 19:55
@Svendeboert

nein tu ich nicht, hättest nach Größe und Gewicht fragen sollen, dann kann man gezielt antworten

Kevin240501  27.01.2023, 05:51
@Svendeboert

Wenn eine Person übergewichtig ist, und sagen wir Mal in der Regel 2500kcal isst, damit etwas über den gesamtverbrauch liegt, nimmt er logischerweise zu, weil Kalorienüberschuss. Nehmen wir Mal an der gesamtverbrauch ist bei ca. 2300. So, FDH, 1250kcal, das ist über 1000kcal Defizit und das ist alles andere als gesund, und schon gar nicht nachhaltig.

Wenn man wirklich eklatant zu viel isst und schon einiges an Übergewicht hat, dann ist FDH für die Anfangszeit schon okay. Aber mehr auch nicht.

Du kennst keinerlei Daten des FS. Dein Ratschlag ist also nicht nur dumm, sondern auch gesundheitsschädlich.

Nein, Mais stellt dem Körper Energie zur Verfügung.

Eher nicht! Zuviele Kohlehydrate...

Auf jeden Fall enthält Mais viele Kalorien in Form von Kohlehdraten.