Ist Hähnchencurry mit Reis gut zum abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes und gesundes Gericht. Beim Reis sollte man allerdings sparsam sein, denn das ist ein Kohlenhydrat.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
fujja087
Fragesteller

Also, ich esse pro Tag 2xmal...Einmal Mittag u Abend....Je 200g Reis u 200g Curryhähnchen....Ist das i.O ?

Niemandmann  13.09.2023, 14:53
@fujja087

Ich halte das für o.k., aber bitte nichts panieren oder frittieren. LG

Das hängt davon ab, wie viel Reis du nimmst und wie fettig die Soße ist.

Mageres Hühnerfleisch eignet sich sehr gut zum Abnehmen. Problematisch am Huhn sind die fette Haut (kann man abmachen) und fette Soßen zum Huhn mit Butter und Sahne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
fujja087
Fragesteller

Hätte ich erwähnen sollen, sorry. Habe aber eine Antwort bei @Repwf geschrieben, was alles hinzugefügt wurde.

Kommt darauf an was alles drinnen ist. Fettgehalt. Einige Inder hauen Sane rein. Eingedeutscht oder Original. Indudtrie.

Wieviel davon und was du sonst den Tag noch isst. Bewegung, GU etc. Man kann auch dann mit Fast Food abnehmen

Die Emojis passen btw nicht zur Frage. Medizin? Defizitäres Essen etc?

Prinzipiell schon, aber z. B. sollte das Hähnchen nicht paniert sein, in der Sauce keine Sahne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung