Abnehmen mit Wasser und airwaves?

5 Antworten

Hallo!

Dass Airwaves beim Abnehmen helfen sollen bezweifle ich stark. Viel Wasser ist aber sicherlich hilfreich.

Es gibt keine magische Abkürzung zum Abnehmen - es erfordert eine Kombination aus einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Du musst den Tag über mehr Kalorien verbrennen und verbrauchen, als du zu dir nimmst.

Falls du damit Probleme hast, kann ich dir nur raten, einmal ein Ernährungs- und Bewegungs-Tagebuch zu führen (oder nimm eine App) und zu schauen, an welchen Punkten du genau zu viel Kalorien zu dir nimmst oder dich nicht bzw. zu wenig bewegst. Die Situationen zu kennen, kann schon viel helfen.

Eventuell kann dich auch jemand in deinem Umfeld motivieren und mit dir zusammen gesund essen und Sport treiben?

Viel Erfolg und viele Grüße

Ein ganz klares NEIN, das solltest du nicht tun.

Aber du solltest dich deinen Eltern anvertrauen und dann zusammen nach einer Therapie suchen, die dir hilft, deine Selbstverletzungen und dein Abnehmwunsch zu behandeln.

Beides wird dir bei Hand in Hand laufen und wenn du das weiterhin versteckst, irgendwann wird es selbst deinen Eltern auffallen.

Wenn deine Eltern für eine Therapie wären, dann stehe dazu, denn du schreibst doch hier (ausser, dass du Langeweile hast) doch nicht umsonst und suchst Hilfe,

aber die können dir leider Fremde nicht geben und deine Eltern die lieben dich sicher und wollen auch nicht, dass es dir schlecht geht.

Sie sind die ersten, die hinter dir stehen, dann nimm auch ihre Hilfe an.

Wasser ja, bei Kaugummi habe ich noch nie etwas davon gehört, dass es beim Abnehmen helfen soll.

Generell Ernährung umstellen und Sport ist für den Anfang okay. Und die Süßigkeiten und Chips weglassen! 😉

Die einzige Möglichkeit natürlich abzunehmen ist ein Kaloriendefizit. Wasser hilft dabei dein Hungergefühl zu stillen, einen weiteren Effekt hat es nicht. Außer, dass genügend Wasser selbstverständlich gesund ist.

Weniger essen.

mehr trainieren.

alles andere ist Humbug.