Wie kriege ich mais weich?

Kleine Korrektur: ich fange jede Woche einen neuen kolben an, ich Schmeiße den alten mais weg

3 Antworten

Du kannst ausgereiften Mais nicht mehr weich bekommen . Der schmeckt auch mehlig . Wenn es Futtermais ist ist der Geschmack auch eher bescheiden . Mach Popcorn draus !

Kirakmfdm
Fragesteller

Okay, danke, das wusste ich nicht

Dirndlschneider  15.10.2022, 16:41
@Kirakmfdm

Ja , leider . Was man so zum Grillen kaufen kann ist meist" Zuckermais " und der ist dann auch noch nicht " reif " .....

War das Futtermais? Den kriegt man nicht weich. Essbarer Mais kost 20 bis 30 Minuten, bis er weicher ist.