Mais kochen?
Hey,
Das ist jetzt wahrscheinlich eine sehr dumme frage aber kann man Dosenmais einfach so essen oder muss man den vorher kochen oderso? will den ja nicht kalt essen aber muss der bevor man den essen darf gekocht sein? und wenn man ihn nur aufwärmen muss wie soll man das machen wenn man keine Mikrowelle hat?
6 Antworten
Der aus der Dose ist fertig (gar), den kann man so essen.
Kalt im Salat. Wenn er warm gewünscht ist, einfach erwärmen. Das kann in der Mikrowelle passieren, aber in einem Topf auf dem Herd klappt das auch prima. Oder abtropfen lassen und dann mit etwas Butter in die Pfanne. Wobei bei allen Varianten zur Erwärmung gilt: Der Mais aus der Dose ist schon gar, es reicht völlig, wenn er die gewünschte Temperatur bekommt.
Der ist gegart und ne Microwelle zum Warm machen brauchts auch nicht,da reicht ein normaler Herd(platte)
Dosenmais kann man warm mit Butter als Beilage essen und auch als Gemüsezugabe im Salat
Geht beides. Aufkochen oder roh. Aber die aus der Dose sind vorgekocht. Die braucht man nur mit etwas Wasser auf dem Herd aufwärmen.
Aber frischer ist besser. Der in Dosen ist auch immer mit Zucker gesüsst.
Ich hab mir als junger Mensch ab un zu mal eine Dose Mais gegönnt und die Körner kalt aus der Dose gelöffelt- fand ich sehr lecker.
Man bekommt den Dosenmais auch oft auf Salaten als Topping.
Wenn du keine Mikro hast, kannst du den Doseninhalt einfach in einen Topf geben und unter rühren bei mittlerer Hitze aufkochen, dann ist er heiß.
Eine Mikrowelle hatten wir früher garnicht.
Den kannst du einfach so aus der Dose löffeln wenn du Bock drauf hast. Mach ich sogar manchmal auf festivals.
Mais ist auch roh genießbar. (In der Dose ist er aber nicht mehr ganz roh) Und tatsächlich schmeckt Mais auch kalt Recht gut. Gibt's ja oft in Salaten.
Und ich finde diese Frage keinesfalls dumm. Wenn's dir niemand erzählt hat, woher solltest du es wissen? Und bei sowas ist fragen nie verkehrt.