Mais macht hungrig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meis hat einen hohen glykämischen Index. Lebensmittel mit einem hohen Wert machen schnell appetiet. Wie zucker z. B oder Weizenmehlprodukte.

Sachen mit einem niedrigen Wert sättigen länger. Nüsse oder Hafer z. B

Also das ist jetzt schwer zu sagen, denn ich esse gerade keinen Mais und kann mich auch nicht daran erinnern😅

Ich weis nur, dass wenn ich einmal anfange Mais aus der Dose zu löffeln, dass ich dann nicht mehr aufhören kann, weil es so gut schmeckt😂

Aber ich glaube, dass ich danach immer ziemlich satt war😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werd von ein zwei Maiskolben schon satt. Dass ich danach wieder schnell Hunger hatte, wüsst' ich jetzt nicht

Aber vielleicht bin auch ich komisch und deins ist normal? :D

Man weiß es nicht

Ich nicht, vielleicht nach dem ersten noch, weils so gut schmeckt, aber DANACH werde ich immer satter.

Ich kann dir nur sagen, dass ich Mais nicht verdaue, kann man sehen - also habe ich dann wohl "weniger gegessen".