Was ist bedenklich an Weizenbrot?

3 Antworten

eigenlich nicht viel und auf Mais umzusteigen bringt da gar nichts weil deutlich mehr Zucker.Wir backen nur selber Brot und das aus Weizen ,Roggen, Gerste, Buchweizen und Maisgrieß.Kaufen nur Gereide und mahlen selbst abe nie mehr als was in einer Woche verbraucht wird. Abweckslung ist da das beste.Auch bei Nudeln die wir auch aus den verschieden Getreiden machen.

Wieso auf Mais umsteigen?
Roggen und Dinkel sind doch gute Alternativen.

Weingeist614
Fragesteller

Weil Mais Vitamin A spendet.

Dinkel ist eine schlechte Alternative.

In der Viehzucht nutzt man Mais zum mästen der Tiere....

Weingeist614
Fragesteller

Für Menschen gibts Süssmais...

Narva  26.03.2023, 19:32
@Weingeist614

der Effekt ist der Gleiche... also wenn Du Zunehmen musst ist das sicher die einfachste Lösung.

Weingeist614
Fragesteller
@Narva

Wieso zunehmen?

Es soll ja Brotersatz sein.

Narva  26.03.2023, 21:42
@Weingeist614

ja aber wenn Du statt Weizen Mais nutzt wirst Du automatisch zunehmen....

Weingeist614
Fragesteller
@Narva

Warum sollte man da zunehmen?

Kannste das auch begründen?