Hilft für die Schule ein Deutsch C1 Kurs?

2 Antworten

Bist du ein Muttersprachler?

Persönlich hätte ich gesagt das es es für Muttersprachler andere Möglichkeiten gibt Z. B. Rethorik Kurse.

Ziel von sprachkursen ist es ja die Sprache für Fremdsprachler aufzuarbeiten. Für die Schule relevant wären entweder Techniken oder ein breitere Wortschatz den du aber auch eigenständig durch lesen erarbeiten kannst.

Für besseren Ausdruck bestimmt bei Aufsätzen, Resümees und diesen Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.