Hilft ein Anwalt?
Ich habe meine zentrale Abschlussprüfung in Englisch diese Woche Dienstag geschrieben. ich bin in Englisch ein Dreier Kandidat, aber für die zentrale Abschlussprüfung habe ich drei Monate lang gelernt, damit ich eine gute Note schreibe. Ich hab Vokabeln gelernt. Ich hab sehr sehr sehr viele Vokabeln gelernt mit meinen Freund. nun habe ich einen guten Text geschrieben und die Lehrer sagen mir ich muss entweder die Abschlussprüfung wieder schreiben oder ich bekomme eine sechs nur weil ich bisschen besser geworden bin und ich hab keinen Bock noch einmal eine zentrale Abschlussprüfung zu schreiben. Also die denken ich habe gespickt aber das hab ich nicht getan. Mein Vater ging dahin um mit den zu reden ,die haben meinen Vater eine Stunde lang warten gelassen und kamen nicht. Würde mir da ein Anwalt helfen. Bitte um schnelle Antworten.Ich bin wirklich jetzt psychisch am Ende.
Wieso geht dein Vater nicht nochmal hin oder ruft an, macht einen Termin aus, schreibt denen etc?
Die wollen nicht mit ihm reden
Wie alt bist Du?
17
4 Antworten
tatsächlich würde ich mich da nicht einfach so abspeisen lassen. es geht um einen abschluss und nicht einfach um ne läppische klassenarbeit.
es gibt anwälte die sich darauf spezialisiert haben. in deutschland gilt immer noch, dass die schuld bewiesen werden muss und nicht die unschuld.
würde nochmal eine schriftliche begründung der schule fordern mit fristsetzung und wenn die sich nicht umentscheiden, das schulamt ebebfalls miteinbinden. ggf mit der hilfe eines anwalts.
Als Minderjährige/r kannst Du alleine nichts machen.
Ich würde den Sachverhalt zunächst papierschriftlich bei der Schulleitung monieren.
Anwalt ggf,, wenn erfolglos.
Glaub mir, es ist besser so. Schreib es einfach nochmal, auch wenn es schwierig sein mag. Die Lehrer werden dich auch nicht mehr so unterstützen (in deiner Schulischen Laufbahn) wenn du einen Anwalt einschaltest.
Wie wärs mit der Jahrgangsleitung oder der Schulleitung zu sprechen. Dafür sind die da.
Das ist das PP = Persönliches Pech. Sounds like a you problem
Das ist ein… nicht so korrekt