Hilft ein Anwalt?

HarmonyZ  06.06.2025, 14:31

Wieso geht dein Vater nicht nochmal hin oder ruft an, macht einen Termin aus, schreibt denen etc?

Hallohallo334 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 14:33

Die wollen nicht mit ihm reden

4 Antworten

tatsächlich würde ich mich da nicht einfach so abspeisen lassen. es geht um einen abschluss und nicht einfach um ne läppische klassenarbeit.

es gibt anwälte die sich darauf spezialisiert haben. in deutschland gilt immer noch, dass die schuld bewiesen werden muss und nicht die unschuld.

würde nochmal eine schriftliche begründung der schule fordern mit fristsetzung und wenn die sich nicht umentscheiden, das schulamt ebebfalls miteinbinden. ggf mit der hilfe eines anwalts.

Als Minderjährige/r kannst Du alleine nichts machen.

Ich würde den Sachverhalt zunächst papierschriftlich bei der Schulleitung monieren.

Anwalt ggf,, wenn erfolglos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Glaub mir, es ist besser so. Schreib es einfach nochmal, auch wenn es schwierig sein mag. Die Lehrer werden dich auch nicht mehr so unterstützen (in deiner Schulischen Laufbahn) wenn du einen Anwalt einschaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mein Abitur 2023 mit 1,4 bestanden.

Wie wärs mit der Jahrgangsleitung oder der Schulleitung zu sprechen. Dafür sind die da.

Hallohallo334 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 13:57

Das ist ein… nicht so korrekt