Hilft Cannabis gegen Angst vor öffentlichem Reden, Vortrag, Berufsschule?

10 Antworten

Ich würde eher tippen es macht dich noch paranoider.

Im allgemeinen sind leute angespannt, wenn nicht auffallen darf, dass sie geraucht haben und denken sich in Angzustände hinein.

Allerdings hängt das immer stark von der Person ab, aber eine Richtige vorhersage kann man nicht geben.

Bei Cannabis kann dir niemand sagen was passiert oder nicht, weil die Wirkung von vielen Faktoren abhängig ist.
Also möglich das du entspannt bist, kann aber auch sein das du paranoid wirst oder sowas.

Was wirklich helfen wird, ist ne gute Vorbereitung und das sogar ohne Nebenwirkungen.

Nochmals ich.

Nein Cannabis (und ja es ist das gleiche) wird dir sicherlich nicht helfen! Vor allem wenn du keine Erfahrung damit hast kannst du nicht einmal wissen ob du es gut erträgst. Davon würde ich dir zwingend abraten!

Auch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man durch Cannabis nicht die Angst überwinden kann! (Falls sie nicht sogar grösser wird...)

Murphy921
Fragesteller

Aber viele die Cannabis rauche, sagen das sie entspannter leben.. Ich will es ja nur bei Vorträgen machen, bei denen ich Angst habe, sonst nie

thebestcouple  05.02.2017, 22:09
@Murphy921

Nein das ist einfach ein völliger Trugschluss. Wenn du es unbedingt probieren willst, nur zu. Jedoch wird es dann mit Sicherheit ein Debakel.

Versuch dich lieber seriös darauf vorzubereiten!

Weiter bin ich selbst in der Schweiz zur Schule und unsere Lehrer sind nicht blöde, die merken sicher wenn du bekifft bist.

Murphy921
Fragesteller
@thebestcouple

Solange die keinen Beweis haben, können sie es nicht meinem Betrieb melden..

thebestcouple  05.02.2017, 22:12
@Murphy921

Sie können jedoch ihren Verdacht melden und weiter wäre THC bis zu einem Monat in deinen haaren nachweisbar.

thebestcouple  05.02.2017, 22:13
@Murphy921

Habe jetzt aber auch gar keine Lust mit dir über solche überflüssigen Themen zu diskutieren...

Falls du es dir sowieso schon in den Kopf gesetzt hast probierst du es halt.

Ich hab dich aber gewarnt, dass das komplett in die Hose gehen wird.

Murphy921
Fragesteller
@thebestcouple

Sie können mich aber nicht zwingen, einen Test zu machen. Mein Betrieb würde das auch ablehnen, da ich sehr gut bin in der Schule (Mit den Noten) und im Betrieb auch..

thebestcouple  05.02.2017, 22:15
@Murphy921

Wie gesagt ich bin nicht daran interessiert über solche belanglosen Tatbestände zu referieren...

Schau dir doch die anderen Antworten dazu an. 90% raten dir davon ab...

Und wenn du angeblich so gut bist hast du ja nichts zu befürchten und könntest deine Intelligenz auch hier ein wenig durch Vernunft zeigen...

Nein! Im Gegenteil, du wirst dich wahrscheinlich unsicherer und schlechter fühlen. Abgesehen davon, dass ähnlich wie bei Alkohol, die Kompetenz, bestimmte Dinge wiederzugeben, sinkt. Wenn du dich kurzzeitig selbstsicherer und konzentrierter fühlen willst, dann nimm doch Ritalin, Kokain oder Speed (Amphetamin). Das sollte perfekt zur Situation passen.

Für den Moment am Vortag vergisst du deine Angst davor jedoch, wenn am nächsten Tag die Wirkung nachgelassen hat wirst du dich wohlmöglich genauso wie vorher fühlen.

Murphy921
Fragesteller

Ich sagte, doch das ich einen Joint rauchen will, wenn ich den Vortrag habe ... Demnach hilft es die Angst zu lindern. Danke für deine Antwort

thebestcouple  05.02.2017, 22:11
@Murphy921

Gerade die Antwort von Underdog92 zeigt dass er keine Ahnung hat wovon er spricht.

"Wenn die Wirkung am nächsten tag nachgelassen hat..."

Das THC wird innert 3-4 Stunden abgebaut. Die Wirkung wird niemals über einen tag andauern!

Die Angst vergisst du sicher auch nicht...

Murphy921
Fragesteller
@thebestcouple

2 Stunden vor dem Vortrag würden reichen und die Wirkung wäre immernoch da ;)

thebestcouple  05.02.2017, 22:16
@Murphy921

Langsam bezweifle ich sogar deine angebliche Intelligenz, wenn du sie mit solchen Aussagen manifestierst.

Underdog92  05.02.2017, 22:17

Die Wirkung hat am nächsten Tag nachgelassen selbst wenn sie bereits am Vortag ausgeklungen ist.