Morgen Vortrag alleine halten?

3 Antworten

Also ich persönlich würde es schon erwähnen, dass dein Gruppenpartner nichts gemacht hat. Ich meine, er bekommt dann ja eine, sag ich mal gute Note, obwohl er überhaupt nix dafür getan hat. Dagegen hast du alles gemacht und kriegst wahrscheinlich dieselbe Note. Das ist unfair. Wenn du es dem Lehrer sagst, wird er dieses bestimmt berücksichtigen und dein Partner bekommt eine ,,gerechte“ Note.

zum Vortrag: ich habe auch immer total Schiss vor Präsentationen. Mir hilft da einfach die gute Vorbereitung und dass ich an das gute Gefühl nach dem Vortrag denke. Du kannst das! Und an deiner stelle würde ich eventuell auch alleine halten, ich meine du hast ja eh die ganze Präsentation gemacht ☺️
viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Ich kenne das, ich mag es auch nicht so Präsentationen vorzustellen, aber ich kann dir sagen dass du dich später, egal wie es ausgeht kaum dran erinnern wirst!

Ich würde dem Lehrer aufjedenfall sagen dass du alles allein gemacht hast.

Frag einfach mal nach ob du nächstes mal Vorstellen kannst :)

Falls nicht wünsche ich dir trotzdem viel Glück, stress dich nicht so, du schaffst das!

Du solltest deinem Lehrer auf jeden Fall sagen, dass du es alleine gemacht hast. Kann ja nicht angehen, dass dein fauler oder eben einfach kranker Partner die gleiche Note für nichts bekommt.

Ich bin auch immer noch aufgeregt vor Präsentationen, aber du schaffst das auf jeden Fall, wenn du die Präsi nicht verschieben kannst. Immer ruhig bleiben und lieber ein bisschen langsamer sprechen, dann schlägst du auch noch ein bisschen Zeit raus. :D

Ich drück die Daumen. Und wer weiß, vielleicht ist dein Lehrer ja so kulant und lässt euch das nochmal zusammen machen.