Angst vor Englisch-Vortrag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal! Also 1. das mit der Zeit kriegt man doch hin! :-) Rede winfach schön langsam und lass ja nichts aus! Dann kriegst du vielleich 1 Minute zu wenig aber das macht den meisten Lehren nichts: Selbst als ich mal in Deutsch 5 Minuten zu wenig hatte hab ich noch ne 2+ bekommen! Und das mit der Angst ist bei mir auch immer so aber wenn ich dann vorne stehe gehts eigentlich immer. Sonst würd ich dir raten: In der Pause vor der vortragsstunde einfach an einen ruhigen Ort ( z.B. Bücherei) zuruck ziehen und zwar ohne Freunde am besten! So kannst du beim Vortrag mehr auf dich vertrauen da du ja vorher noch mal ordentlich grlernt hast!

Ich wünsch dir moegen ganz viel Glück (obwohl du das ja sicher nocht brauchen wirst xD) Keywis123

Ok, beruhig dich erstmal. Dass du so große Angst vor diesem Vortrag hast liegt einfach daran, dass du dich nicht genügend vorbereitet hast. Das ist jetzt zwar sehr spät, aber ich würde den Vortrag auf jeden Fall nochmal überarbeiten, dass du ein gutes Gefühl hast. Glaub mir ich kenne das, dass wirkt wahre wunder! Danach geht es dir mit sicherheit besser! Probe ihn dann nochmal 1 bis 2 mal durch und gehe dann schlafen, hör vielleicht noch ein bisschen Musik und mach dich auf keinen Fall weiter verrückt!

Viel Glück, ich hoffe ich konnte helfen!

EmoNightmare  14.10.2012, 21:50

P.S.: Selbst wenn der Vortrag total in die Hose geht, niemand wird dir den Kopf abreißen! ;) (:

Es nützt nichts, wenn wir dir gut zureden und du es sowieso nicht hören willst. Optimiere einfach den Newflash, steh vor den Spiegel, schau dir ins Gesicht und trag ihn vor.

atme ganz tief ein und fang einfach an, überleg dir ma, was im schlimmstenfall passiert und was dann passiert, ist doch eig egal oder? so mach ich mir immer mut, das packst du schon viel glück :)

mach das beste draus! Lieber Vortrag halten und 2, 3 kassieren als nichts zu machen und 6 kassieren! Augen zu und durch, sei ein Mann (oder eine Frau)!

LG