Hilferuf der Wirtschaft an Kanzler Olaf. Wird er sich den Brief durchlesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wird er sich nicht durchlesen 54%
Wird er sich durchlesen 46%

5 Antworten

Wird er sich durchlesen

Und sich fragen, was die Redakteure der BILD geraucht haben, wenn ihnen das Bier nicht mehr schmeckt. Vielleicht macht er sich auch darüber Gedanken, ob die Legalisierung von Cannabis tatsächlich so gute Idee ist.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Arbeit)

OK, es ist Sommer... Es regnet vielerorts in Deutschland und die BILD fühlt sich berufen die Seiten ihres Blattes zu füllen. Egal mit was...

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/postkarte-an-den-bundeskanzler-hilfe-unsere-wirtschaft-schmiert-ab-84912210.bild.html

Und was genau möchte die BILD damit bezwecken? Lesen kann er den Kram auch online. Und dann? Nichts was dort geschrieben ist, wäre etwas was er nicht mit seinen Beratern bereits besprochen hätte. Und die völlig überzogene Dramatik der BILD ist ja nun auch nichts Neues! BILD sprach zuerst mit dem Toten und BILD schreibt nun den Kanzler an. Wow, das erhöht die Verkaufszahlen sicherlich enorm...

Und sicherlich wird der Brief NICHT im Vorzimmer geschreddert. Der wird gelesen, abgeheftet und fertig. Bei Manchen scheint das Ganze ja auch schon die gewünschte Reaktion hervorzurufen: beim "Sündenbock für alles" nochmal nachtreten. Die BILD hat ihr Ziel erreicht...

Wird er sich nicht durchlesen

Saure-Gurken-Zeit bei der BILD? Kein Löwe am Kudamm?

Ich würde Post von denen perforieren und mir damit etwas abwischen. Das sind doch alles verlogene Wichtigtuer. Wer ist denn alles gestorben, dass dieses Revolverblatt plötzlich zum Sprecher der Wirtschaft geworden ist? Da kennt der Kanzler sicher sehr viel kompetentere Leute.

Von Experte Udavu bestätigt
Deswegen hat die BILD nun Kanzler Olaf einen Brief geschrieben und dies ihm mitgeteilt

Meine Güte, wie kann man auf diese jahrzehntealte BILD Masche auch nur einen Pfifferling geben. Sei Dir sicher, in diesen Brief steht absolut nichts, was die entsprechenden Fachleute in einer Regierung nicht bereits genauer wissen.

Udavu  03.08.2023, 10:58

Sommerloch

Wird er sich nicht durchlesen

Der Kanzler hat in Form des Wirtschaftsministeriums genügend seriöse Experten an der Hand die ihm die nötigen Information zutragen.

Ein populistisches Boulevardblatt welches wie alle Springer Medien, gehörigen Anteil am Erfolg der AFD hat, benötigt somit weder er noch ich.

Udavu  03.08.2023, 12:11

Zumindest wird er in der Tagesmappe-Medien inhaltlich komprimiert, informiert.