1 Antwort
Diese Notizen enthalten teilweise Fehler (z. B. die Amylose-Struktur), sind ungenau (Fluoreszenz), seltsam formuliert, missachten Konventionen, die vielleicht nicht so gravierend sind, die man sich aber auch nicht falsch angewöhnen sollte ("Ph" anstatt pH) und sind thematisch sehr wüst. Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine persönliche Mitschrift handelt, deren Nutzen sich höchstens dem Verfasser erschließt, die zum Lernen aber ungeeignet ist, wenn man die dort notierten Themen nicht versteht.
Ich würde empfehlen die Themen in einem richtigen Lehrbuch durchzuarbeiten und dabei systematisch vorzugehen, also z. B. erst die Grundlagen wie das Schalenmodell anzugehen.
Könntest du mir sagen wo die Fehler sind, damit ich nicht falsch lerne?
Ich hab Kriminalistik, dass ist ein Zusatzkurs. Dafür gibt es kein Lehrbuch.
Du brauchst für die Themen ja auch kein spezielles Kriminalistik Lehrbuch. Da reicht eins für Chemie 10. Klasse (vermutlich, weiß nicht genau wann das dran kommt). Schau dir einfach die Lehrpläne an, wann die Themen dran sind und dann such in einer Bibliothek deiner Wahl verfügbare Bücher.
Oke danke. Könntest du mir trotzdem sagen, wo ich Fehler gemacht habe?
Es sind jetzt keine wirklich groben Fehler drin (zu dem was pchem bereits angemerkt hat), aber es ist halt alles sehr vereinfacht und ungenau. Sind ja auch nur Notizen. Ob man diese Themen damit jetzt ausreichend gelernt hat, kann ich dir natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß, was in einem etwaigen Test dran kommt. Aber wenn du die Themen nicht verstehst, ist es sinnvoll, die Themen zu vertiefen um weitere Zusammenhänge und besseres Verständnis zu bekommen.
Ich hab halt immer das aufgeschrieben was der Lehrer gesagt hat und was auf unseren Arbeitsblättern stand.
Das ist ja auch ok, nur fürs Verständnis hilft dir das ja offenbar nicht. Dafür sind die Bücher halt gut.
Ich hab kein Lehrbuch