Hilfee: Sport nach Philips Lumea Prestige / IPL-Gerät?

Das wäre meine erste Behandlung mit dem IPL Gerät

2 Antworten

Es kann zu einer Hautirritation führen, aber das würde ich nicht gefährlich nennen.

Auch bei Waxing/Sugaring gibt es den Rat, auf Sport, Sauna und Solarium zu verzichten, da der Schweiß die Haut zusätzlich reizt und Hautirritationen verursachen kann.

Mit Betonung auf »kann«, denn nicht alle Menschen reagieren gleich. Vermutlich wird nichts passieren.

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Ok danke, weißt du ob ich mehrere Behandlungen hintereinander machen kann also sowohl Beine, die Achseln, die Intimzone und den Bauch, ginge das ? Oder darf man nur einen Bereich am Tag?

Mayahuel  08.12.2023, 15:13
@Idontfunnyfunny

Du kannst auch alle Bereich hintereinander machen.

Falls du vorsichtig sein möchtest, würde ich die allererste Behandlung auf eine kleine Stelle beschränken, um zu sehen, ob du allergisch reagierst. Und dann einen Tag warten.

Ansonsten ist das egal.

Wenn es nirgends geschrieben steht und du dann tatsächlich Probleme bekommst, kannst du die Firma bestimmt verklagen. In Amerika sind dadurch schon so manche Reich geworden xD