Haarentfernung IPL Geräte als Mann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab genau den von deinem Link!

bin aber eine Frau.. Ich habe ca 1 Jahr gebraucht um wirklich haarfrei zu werden und für Beine, Intim und Achseln brauchte ich ca 1h, aber ich denke bei dir fallen zumindest die Beine weg. Ergebnisse habe ich aber schon nach der 5. Sitzung gesehen. Es war schon immer recht zeitaufwendig, aber ich hab nebenbei immer Serien geschaut und es ist ja auch nur alle 2 Wochen. Wenn ich mal länger nicht gelasert habe, sind auch einige wieder zurück gekommen (sehr leicht), aber nach einer Sitzung sind sie auch wieder verschwunden.

Von den billigen weiß ich nichts, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die was bewirken.

Musst halt die Voraussetzungen mitbringen: dunkle Haare, helle Haut

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
cansweroo  01.08.2019, 15:49

für nähere Infos kannst du mich jederzeit fragen

Bearman1974
Fragesteller
@cansweroo

Danke!
Wie dunkel müssen denn die Haare sein? Ist bei mir unterschiedlich. Bleiben da "Brandspuren" also für Gesicht auch geeignet?  Und musst Du nach 1a noch nachlasern oder ist das nachhaltig? Wie lange hält denn das an bis wieder Haare kommen? Ich habe leider null Erfahrung damit, daher frage ich.
Beine wären in meinem Fall auch dran...

cansweroo  01.08.2019, 16:38
@Bearman1974

auf der Seite von Amazon sind die Haarfarben aufgelistet. Das Gerät funktioniert bei blonden, roten und grauen Haaren nicht.

Nein gar nicht, also es wird empfohlen sich vorher zu rasieren, aus dem Grund, da die Haare bei dem Lichtstrahl verbrennen und es somit ein bisschen weh tun kann und es nach verbrannten Haaren riecht - aber Narben auf keinem Fall!

Also wie ich wirklich konsequent alle 2 Wochen gelasert habe, sind kaum Haare nachgewachsen, nur noch vereinzelnd ganz Helle, die der Laser eben nicht erwischen kann. In letzter Zeit habe ich leider einige Wochen gar nicht gelasert und durch das dauernde rasieren undso sind leider wieder einige dazugekommen, obwohl ich dachte, dass nie mehr welche nachwachsen. Aber ich werde definitiv wieder anfangen und ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht mehr so lang wie am Anfang dauern wird, bis die wieder weg sind.

Kann sein, dass die Geräte in einem Studio effizienter sind, aber da zahlt man auch pro Sitzung ca 100€ und brauchen tut man da auch 10-12 und wie gesagt kann dir keiner Garantieren, ob sie nicht doch nochmal nachwachsen... Deshalb bin ich froh, unabhängig zu sein und immer einen zu Hause zu haben.

Auf Youtube gibt's sonst auch einige Tests und Erfahrungen :)

Bearman1974
Fragesteller
@cansweroo

Vielen Dank! Das hift mir wirklich weiter! Eine Frage noch. Bringt auch schon eine Behandlung in einem Studio etwas? Einfach zum antesten ob die Methode überhaupt für mich geeignet ist oder sieht man nach einmal noch nichts?

cansweroo  01.08.2019, 16:59
@Bearman1974

das ist schwer zu sagen, es kommt sehr auf den individuellen Haarwuchs drauf an und ich glaub auch auf das Studio aber ich meine mich erinnern zu können, dass eine ferne Bekannte mal sagte, sie habe schon nach dem 1x Ergebnisse gesehen.

Bitte gerne!

das ist schwer zu sagen, es kommt sehr auf den individuellen Haarwuchs drauf an und ich glaub auch auf das Studio aber ich meine mich erinnern zu können, dass eine ferne Bekannte mal sagte, sie habe schon nach dem 1x Ergebnisse gesehen.

Bitte gerne!

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
cansweroo  01.08.2019, 17:00

oh das sollte eigentlich ein Kommentar werden …. Gegebenenfalls melden :)

Ich habe dieses IPL Gerät, hat wunderbar funktioniert, die Behandlung war zwar zeitaufwendig und lang, es hat sich aber gelohnt.

Ob ein Mann soviel Geduld und Ausdauer mitbringt???

Beim Mann für den Bart sind diese Geräte nicht geeignet.

Von Philips gibt es extra auch ein Gerät für den Mann, Ich vermute, dass es evtl. stärker eingestellt ist.

Die Haare dürfen nicht blond, rot oder grau sein, weil sie dann das Licht nicht zur Wurzel leiten.

https://www.amazon.de/dp/B07PHDCT8G?aaxitk=hk9Gbz6gM7mCBiNeR32Q-Q&pd_rd_i=B07PHDCT8G&pf_rd_p=bcd6e1ba-4fe0-4969-b1b9-89f89ee75b1b&hsa_cr_id=3792418

Insgesamt wäre zu bedenken, dass haarlose Männer zwar momentan im Trend sind, dieser kann sich aber sehr schnell ändern, in 10 Jahren geht vielleicht wieder jeder mit Haar. Bei Frauen ist diesbezüglich alles klar.

hubmonia  01.08.2019, 21:50

Dieser User  joangf schreibt immer dass er sich IPL behandelt hat