Lumea IPL Series 9000?

1 Antwort

IPL ist eine schonende Haarentfernung, da nichts rausgerissen wird: im Gegensatz zu Waxing oder Sugaring. Sollte also gegen "Pickel" helfen.

 Die lokale Wärmeentwicklung führt zu einer Verödung von aktiven Haarwurzeln. Dadurch hält die Haarentfernung länger als bei einer Rasur.

Das funktioniert nur, wenn die Haarwurzel auch gerade aktiv ist: darum muss man über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) bzw öfters (bis zu 9 mal) eine Haarentfernung machen.

Wirklich dauerhaft ist die Haarentfernung nicht, aber man muss in Laufe der Zeit seltener ran.