Hilfe! Wo habe ich diese Word Dokument veröffentlicht?
Hallo.
Also als ich mein geschriebene Text als PDF Speichern möchte, steht da "Veröffentlichen" statt Speichern, und das blöde ist, das ich ausversehen auf veröffentlichen geklickt habe. Jetzt habe ich Angst das jemand mein Text sieht, weil da habe ich was Privates geschrieben wo niemand wissen darf. Was soll ich machen? Wie kann ich das Rückängig machen?
4 Antworten
Ach was. Das PDF liegt entweder beim Wörd-Dokument oder dort, wo Du die unter Wörd erstellten Dokumente normalerweise speicherst.
Richtige Textprogramme geben beim Kommando "Freigabe / Veröffentlichung als PDF" übrigens den Speicherort an.
Ob Mikro$aft Wörd das auch kann, weiß ich nicht. Ich benutz den Dreck nicht.
Warum hast du davor Angst ?
Speichern und Veröffentlichen ist das selbe nur halt heißt es Veröffentlichen
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Option [Optimieren für:] Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken). Das heißt hier, dass man diese Option wählen sollte, wenn man vorhat, das Dokument online zu veröffentlichen oder es auf Papier ausdrucken will. Es geht hierbei um die Qualität des PDF-Dokuments. Es gibt ja auch die Option [Optimieren für:] Minimale Größe (Onlineveröffentlichung). Dadurch wird das produzierte PDF-Dokument kleiner, ist dann aber auch von schlechterer Ausgabequalität.
Wenn man die erste Option wählt, wird das Dokument deshalb nicht automatisch online veröffentlicht oder (auf Papier) ausgedruckt.
Warum magst du Word nicht ?
Du kannst ja nicht einmal Word schreiben xD
Mikro$aft kann ich auch nicht schreiben. Meine Hand verweigert das.
Hallo,
wenn du nicht weißt, wo du das PDF-Dokument abgespeichert hast – „Veröffentlichen“ heißt in diesem Zusammenhang soviel wie „Das Word-Dokument in ein PDF-Dokument umwandeln und dann abspeichern“, denn nichts anderes tut Word hierbei –, würde ich den Vorgang einfach wiederholen. Denn dann sollte sich der Speicherort bzw. die Eingabemaske dazu erneut öffnen und du solltest sehen, wo das letzte Dokument hingespeichert wurde.
Eine Alternative wäre, in deinem PDF-Reader auf Öffnen zu gehen und bei den zuletzt geöffneten Dokumenten nachzusehen. Denn meist wird das PDF-Dokument von Word nach dem Abspeichern sofort mit dem auf dem System installierten Standard-PDF-Reader geöffnet, so dass es dort zu finden sein sollte. Das setzt natürlich voraus, dass dein PDF-Programm die zuletzt geöffneten Dokumente abspeichert.
Gruß, BerchGerch
Das ist eine unglückliche Wortwahl von MS!
PDF veröffentlichen heißt nur soviel wie, überall lesbar, da eine PDF auf allen Systemen immer gleich aussiehst:)
Kannst hier auch nochmal nachlesen:
Veröffentlichen bedeutet doch nur das nur du es sehen kannst im WORD wie ich weiß. Ich denke da ist kein Grund zur Panik.
Und was heißt: "Standart onlineveröffentlichen und Drucken?" Heißt es, wenn mein Vater denn Drucker an macht, wird diese Text automatisch gedruckt? Jetzt habe ich noch mehr Angst.