Word Dokument gleichzeitig als pdf UND docx Speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - aber nur mit einem kleinen Umweg ...

Da ich selbst zwei Dokument täglich nutze, die sowohl auf der Festplatte - als auch bei OneDrive als DOC und PDF gespeichert sein sollen, habe ich mir dazu jeweils ein Makro aufgezeichnet. Das funktioniert ganz ohne Programmier-Erfahrung. Lediglich, wenn sich die Zielpfade ändern, müsstest du nachbessern ;)

Du startest die Aufzeichnung und wählst dann die unterschiedlichen Speichervorgänge in die jeweiligen Verzeichnisse ... mehr ist es nicht ;)

Danke

0

ja kann man..

bei windows 10 zuerst drucken -> Microsoft PDF Printer -> drucken ..da wird eine PDF-Datei erstellt..

dann speicherst du dieses als docx format normal übers menü ab..

Man kann in Word auch direkt im "Speichern Unter" Dialog das Datei-Format PDF auswählen ... ;)

1

gleichzeitig nein, du musst dann entweder pdf oder andere datei anwählen-speichern unter kommt eine Auswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okay schade aber danke für die Antwort

0

Hi! Ich habe es nicht probiert, eventuell könntest Du ein Makro dafür erstellen ... 🤔

Vielleicht geht das ... aber ich weiss es nicht genau. Gruss

Was möchtest Du wissen?