Hilfe! Was sind das für Wesen in meinem Zimmer (Giftig? siehe Bilder)?

Bild 1 - (Gesundheit, Tiere, Medizin) Bild 2 - (Gesundheit, Tiere, Medizin) Bild 3 - (Gesundheit, Tiere, Medizin) Bild 4 - (Gesundheit, Tiere, Medizin)

8 Antworten

Das sieht mir sehr nach Raupen aus!

Ob Motte oder Schmetterling, wirst Du bald erfahren;-)

Schau mal unter Google/ Raupen/ Bilder nach. Habe auf den ersten Blick nichts identisches gesehen, aber viele, die denen ähneln.

https://www.bing.com/images/search?q=raupen&FORM=HDRSC2

Einsammeln und in die Natur befördern. Den Rest absaugen. 

Leider komme ich beim Putzen nicht unter das Bett, unter den Teppichboden geschweige denn unter den morschen Holzboden. Da wo ich hinkomme putze ich zumindest so oft, dass sich eigentlich keine Käfer ansiedeln sollten.

0

Das sind Maden,da kommen Fliegen oder Käfer raus.Sprüh das ganze Zimmer mal mit Insektenspray aus. Türe zu und Fenster öffnen.Die meisten kannst Du ja zusammen kehren.Könnten wirklich Raupen sein,dann kommt ein Falter raus,Nachtfalter oder Motte.

Das können keine Maden sein. Die Dinger können so schnell wie eine Maus davon rennen... Maden können nicht rennen.

Ich hab auch so seltsame kleine Schmetterlinge im Zimmer, aber die kommen wahrscheinlich von den Kleidermottenlarven die ich auch im Zimmer hab. Von den Schmetterlingen sind aber nur weniger als 10 im Zimmer.

Zusammenkehren geht leider nicht, da ich Teppichboden habe und viele davon sind unter dem Teppichboden. Unter dem Teppichboden ist übrigens morsches Holz.

1

Seit wann haben Maden Haareß

1

Was möchtest Du wissen?