Was sind das für Raupen an der Decke?

3 Antworten

Die Larven der Dörrobstmotte verunreinigen Lebensmittel durch Spinnfäden und Kot.

Besonders auf dem Kot der Tiere wachsen später Schimmelpilze. Befallene Lebensmittel dürfen daher auf gar keinen Fall mehr verzehrt werden und müssen umgehend entsorgt werden.

Zur Bekämpfung von Lebensmittelmotten werden Insektenstrips, Insektensprays und spezielle Schlupfwespen angeboten.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.tomiwan.de/schaedlinge-krankheiten/dorrobstmotte-t162.html

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/doerrobstmotte.html 

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/motten-allgemein/doerrobstmotte

wenn du 13 bist, dann geh mal schnell zu deinen eltern: das ist deren wohnung und die sollen sich darum kümmern.

Sehen die jetzt aus wie eine Raupe oder Motten??

Wie Raupen

0

Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter :(

0

kleine maden/raupen im raum

Hallo Leute.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Langsam ekel ich mich! Ich hab wirklich ein sauberes zimmer, keine essensreste oder sonstiges. Seit ein paar wochen hab ich mal hier mal da eine kleine raupe im zimmer. Meine mutter meint es käme aus dem hamsterfutter und es wäre eine Made. Das vieh bewegt sich aber wie eine raupe.. Naja jedenfalls haben wir das hamsterfutter gut verschlossen und trotzdem hab ich noch maden/raupen an der wand krabbeln. Es sind nie viele. Jede woche vllt. Eine. Könnt ihr mir sagen was das ist und wir ich die tiere los werde?

Ps: mein hamster ist sauber und noch nie befanden sich die tierchen im Käfig oder ähnliches.

...zur Frage

Was für eine Raupe/Made ist das?

Wir haben seit einigen Wochen immer wieder Raupen/Maden in der Küche. Meist krabbeln sie an die Decke. Erst noch so vereinzelt, dass wir dachten, wir hätten sie eingeschleppt. Nun waren heute aber bspw. 3 Stück auf einmal an den Wänden und der Decke unterwegs. Sind das Maden von Lebensmittelmotten? Die Raupen heute sind 10-12 mm lang.

Wir wären für eine Identifizierung sehr dankbar!

...zur Frage

Raupe(n) in der Küche

Wer kennt diese Raupen?

Fotos:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4503848

Habe die Rauben seid einer Woche in der Küche. Sie krabbeln die Decke entlang. Habe schon die ganze Küche auf den Kopf gestellt, leider nichts gefunden. Was sind das für Rauben? Was essen die Raupen? Wo finde ich ihr Nest?

Bitte keine Vermutungen!!!!

Vielen Dank

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Mini-Raupen an der Wand

Seit einigen Monaten sehe Ich immer wieder kleine Raupen an meiner Wand langlaufen. Sie sind ca. 4 mm lang und können ziemlich schnell krabbeln. Allerdings habe Ich sie schon mehrfach entfernt und trotzdem sind immer wieder welche da. Essensreste liegen in meinem Zimmer keine rum, Ich denke die ernähren sich von Hausstaub. Letztens fan Ich unter meinem Schreibtisch ein altes Taschentuch, zusammengeknüllt. In dem Taschentuch hatte sich eine oder mehrere Raupen gehäutet, das war ziemlich eklig.. Auch heute bemerkte Ich das in meinem Ring (siehe Bild) eine lebendige Raupe drin war, wie man sieht hat sie sich auch schon gehäutet... Kennt irgendjemand diese Raupen/Larven und weis wie die weggehen? Ist nämlich ziemlich eklig, wenn man bedenkt, wo die sich überall häuten...

LG

...zur Frage

Was sind das nur für komische Viecher?!

Hallo Leute, hab gerade mal wieder so ein Viech in meinem Zimmer gesichtet, und diese Viecher sehe ich eigentlich beinahe ständig an den Wänden meines Zimmers sitzen/krabbeln... keine Ahnung.Sie sind eben da... Es sind kleine, bis zu gut 0,5 cm große, Räupchen bzw./ Madenartige "Gestalten".Sie bewegen sich äußerst langsam. Der Kopf ist in einem eher dunkleren orange-braun gefärbt, der Hauptrumpf ist wie bei einer Made eher cremefarben gehalten und am Ende ein klitzekleines schwarzes Haarbüschel. Die Raupe oder keine Ahnung was es auch immer ist, ist komplett leicht mit schwarzen, eher kurzen und nahezu hauchdünnen Härchen versehen. Was sind das für Viecher?? Vielleicht irgendwas schädliches?? Ich bin schon soo ewig am rätseln!!! Bitte helft mir... Danke!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?