Raupe(n) in der Küche

8 Antworten

Ich hatte vor nem Monat auch das Problem und hab die Quelle dann in nem offenen Beutel Amarettini gefunden. Leider hab ich heut wieder 4 Raupen an meiner Decke gefunden, das is echt ekelhaft. Natürlich waren Weben in meinem Krokant und im Tee. Hab mal wieder alles vernichtet und neu gekauft... Auf jeden Fall war an meinen Nudeln überhaupt nichts sondern vor allem im Süßkram, also lieber da mal noch schauen.

hallo ! Schau nach ob du frische nüsse irgendwo hast oder noch reste vom vorigen Jahr da könnten sie her kommen hatte solche auch schon mal und die kamen von Nüssen. Viel Glück. Ysakar

Das sind keine Maden! Das sind Raupen der Dörrobstmotte (Plodia interpunctella). Sie fressen Getreideprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Schokolade, Kakao, Kaffee, Nudeln, Tee, Gewürze, Dörrobst und nisten in diesen.

ACHTUNG: Insbesondere Kartonverpackungen aber auch Plastikverpackungen stellen für diese Vorratsschädlinge kein Hindernis dar! Alle Lebensmittel, die nicht zu 100% sicher verpackt sind, wegschmeissen. Dann gründlich nach restlichen Raupen, Verpuppungen und Motten suchen und diese vernichten! Und in Zukunft: Alles in verschließbaren Plastikbehältern (z.B. Tupper) sicher aufbewahren!

Gelbe Maden (ca 1cm) mit schwarzem Kopfende krabbeln plötzlich an Decke?

In meiner Küche entdecke ich seit kurzem täglich eine gelbe Made mit schwarzem Kopfdecke, die an der Decke krabbelt. Welche Art ist das, und wo könnte das Nest sein? Wie werde ich sie am besten los?

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Mini-Raupen an der Wand

Seit einigen Monaten sehe Ich immer wieder kleine Raupen an meiner Wand langlaufen. Sie sind ca. 4 mm lang und können ziemlich schnell krabbeln. Allerdings habe Ich sie schon mehrfach entfernt und trotzdem sind immer wieder welche da. Essensreste liegen in meinem Zimmer keine rum, Ich denke die ernähren sich von Hausstaub. Letztens fan Ich unter meinem Schreibtisch ein altes Taschentuch, zusammengeknüllt. In dem Taschentuch hatte sich eine oder mehrere Raupen gehäutet, das war ziemlich eklig.. Auch heute bemerkte Ich das in meinem Ring (siehe Bild) eine lebendige Raupe drin war, wie man sieht hat sie sich auch schon gehäutet... Kennt irgendjemand diese Raupen/Larven und weis wie die weggehen? Ist nämlich ziemlich eklig, wenn man bedenkt, wo die sich überall häuten...

LG

...zur Frage

Was ist das für eine komische Raupe?

Hallo,
wir haben Zuhause in der Küche seit 2 Tagen so komische Raupen die von der Decke runterkommen also sich quasi runterseilen. Sie sind ca. 6mm klein. Insgesamt haben wir schon mindestens 20 von denen weg gemacht. Wir wissen nicht wo sie her kommen und wissen auch nicht was das für Raupen sind. Wir haben auch im Internet schon recherchiert aber nichts gefunden.
Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal.
Bild ist unten eingefügt.

...zur Frage

Was für ein Insekt (Raupe/Made/Wurm) ist das?

Hallo! Finde neuerdings täglich 1-2 solcher Raupen/Würmer u.a. in unserer Küche am Boden und teilweise auf der Arbeitsfläche! Woher kommen diese? Evtl. fallen Sie von der Decke? ist eine Holz-Panele-Decke. Im stock drüber ist gleich der Dachboden der unausgebaut ist.

sind ca. 5-10mm lang

...zur Frage

Igitt: Welche Raupe ist das?

Hin und wieder finden wir folgende Raupen an der Zimmerdecke unserer Küche. 1cm groß, weiß mit rotbraunen Kopfchen. Wer kann uns helfen um welches Tierchen es sich hier handelt und wie wird man diese wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?