Tier Nest im Zimmer?
Hey zusammen,
ich bin 17 und wohne somit noch bei meinen Eltern und besitze 1 Zimmer.
Ich habe vor zwei Tagen 2 Raupen in meinem Zimmer gefunden, und heute wieder einige. Ich glaube die haben ein Nest in meinem Zimmer. Ich schlafe die ganze zeit im Wohnzimmer, weil mir bei dem Gedanken alles kribbelt.
Meine Frage: Wo soll ich noch nachgucken? Es ist nichts zu sehen, aber plötzlich krabbeln die dann auf dem Boden, an meinen Möbeln oder an der Wand :/
Hier mal ein Bild ..
3 Antworten
Möglicherweise kommen die durchs Fenster oder durch Ritzen in Decken oder Wänden, sofern du eine Dachwohnung hast.
Sollten es immer mehr werden würde ich einen Kammerjäger anrufen.
Diese können meist auch mit biologischen und umweltfreundlichen Mitteln das lästige Ungeziefer bekämpfen.
Wohnst Du unter dem Dach?
Ich frage, da mir dazu die Raupen der Flechtenbärchen einfallen würden.
Leider kann ich keine Details erkennen.
Willst Du mal bitte selbst schauen hier:
Diese Raupen vorsichtshalber nicht anfassen, oder nur mit Handschuhen, denn diese können bei empfindlichen Menschen Allergien auslösen.
Sie sind gerne auf Hausdächern zu finden - sie fressen dort Moos, Algen und Flechten.
Somit würde ich Dachfenster mittels Fliegengitter sichern, um sie draußen zu halten! Oder aber ander Einschlupflöcher abdichten.
Suchen und mit geeigneten Mitteln eliminieren.
Tatsächlich ist mein Zimmer auf dem Dachboden. Danke für deine Antwort! Hat mir sehr weiter geholfen :)