Kleine Raupen im Wohnzimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du die Teile mal photographieren? Welche Farbe haben die Rauben denn?

danke für die Antworten...ich werde mich gleich ans Werk machen die Dinger zu bekämpfen...Noch ist Samstag und die Läden haben offen...Hätte ich das morgen entdeckt, wär das krabbelgefühl auf meiner haut wahrscheinlich nichtmehr weg gegangen...

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich schreibe sie trotzdem.

Insekten gehören zur Natur wie alle anderen Tierfamilien auch. Wir begegnen ihnen überall, im Freien, aber auch in unseren Wohnungen. Einige sind attraktiv (Schmetterlinge), andere nützlich (Bienen) und deine Motten (oder was es auch immer ist), die unter dem Kerzenständer Eier gelegt haben, sind lästig.

Schmeiß die Larven, die du gefunden hast, zum Fenster raus. Kein Problem. Aber jetzt gleich irgendwelche Vernichtungsaktionen gegen diese Tiere vorzunehmen ist unnötig. Regelmäßig staubsaugen und die Kleine auf einer sauberen Decke herum krabbeln lassen, reicht aus.