Was sind das für kleine Raupen Tierchen?

3 Antworten

Je nachdem, was genau es ist... Insekten legen ihre Eier immer irgendwo ab, wo es Futter dafür gibt, oder wo die jedenfalls schnell was finden.

Es können also eigentlich nur Raupen von Lebensmittelmotten o.ä. sein, die im Haus Futter finden.

Wenn Du kannst, sammel alle ab und "entsorge" sie nach draußen z. B.

das versuche ich schon die ganze Zeit, aber weder über die App noch am PC kann ich eines hinzufügen...weißt du wie das geht?

0
@jehemia

Wenn Du die Frage stellst, steht unten drunter: "Bilder hinzufügen". nachträglich geht das, glaube ich, nicht mehr.

Dazu müsstest Du deine Frage selber "beantworten", dann geht es!

0

Kannst du die Raupen bzw. Würmer etwas näher beschreiben .? Ein Foto wäre optimal .!

Lebensmittelmotten > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&article_id=73729&_psmand=23

das versuche ich schon die ganze Zeit, aber weder über die App noch am PC kann ich eines hinzufügen...weißt du wie das geht?

0

Hier noch das Bild zu meiner Frage... oben am Rand seht Ihr wo der Kokon angebracht war... kann es eine Spinnenform sein?

was sind das für Larven? - (Tiere, Schädlinge)

Seltsame Tierchen an den Scheiben meines Garnelenbeckens!?

Hallo Leute, habe komische kleine Tierchen an den Scheiben meines 30L Beckens. Habe nur Garnelen drin. Es sind keine Scheibenwürmer oder so denn diese kleinen Tierchen die ich da sehe sind dunkel, könnte braun sein bin mir nicht ganz sicher auf jeden Fall dunkel. Sie bewegen sich nicht so fort wie Würmer. Die Tiere sind so klein das ich gar nicht genau erkennen kann wie die sich fortbewegen sie könnten winzig kleine Beine haben, auf jeden Fall sind sie (wenn sie sich mal bewegen) sehr schnell. Hört sich komisch an aber sie bewegen sich irgendwie so fort wie ein Auto^^ Schnell aber ich kann keine Beine erkennen und es ist auch ganz anders als bei Würmern. Es sind sehr viele zu sehen konnte 30-40 davon zählen.. Foto bringt nichts die Dinger sind sehr klein, mit dem Auge sieht man sie zwar schon aber aufm Foto nicht so gut.. Sorry für die lange Frage mache mich Sorgen weil ich schon neulich Scheibenwürmer hatte und nun wieder was neues. (Bin die Scheibenwürmer mit Raubschnecken losgeworden)

...zur Frage

Können Raupen löcher in die wand bohren und wie viel kostet Schädlingsbekämpfung?

Hallo nochmal. Dank vieler antworten habe ich jetzt rausgefunden,dass es sich nicht um Würmer ,sondern um kleine,weiße Raupen handelt(Bild).So,nun habe ich die gleiche frage,wie bei den "Würmern".Können Raupen Löcher in wände bohren?

Und wie viel kostet die Schädlingsbekämpfund bei einem Mittelgroßem raum?

...zur Frage

Kleine Tierchen in der Pflanze

Hallo, ich habe eine Kletterpflanze müsste eine eufeute oder kletternder Baumfreund sein.

Ich habe vorhin so kleine weiße Tierchen entdeckt. Auf den Blättern sind keine zu finden. Die sitzen auf der Erde, im Erdreich und im Übertopf auf dem Boden. Wenn man dran fasst oder hinpustet scheint es so, als die hüpfen wie kleine Flöhe. Es sind nicht nur 2-3 Tierchen, sondern eher ne ganze Kolonie...

Die Erde ist recht feucht... trocknet bei dem Wetter ja auch kaum....

Hat jemand ne Idee was dies für Viecher sein könnten, sind die gefährlich oder breiten sich im Haus aus und wie werde ich die wieder los.

Vielen Dnak Phil

...zur Frage

Kleine Raupen auf Balkonpflanzen? Bekämpfen?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe vor ein paar Wochen Pflanzen auf meinem Balkon gepflanzt. Gestern habe ich gemerkt, dass auf meinem Rucola ganz kleine Raupen sind. Sie sind wirklich sehr sehr klein, etwa einen halben Zentimeter lang und  weniger als einen Millimeter dünn.

Es sind auch schon kleine Löcher in den Blättern.

Ich habe gelesen, dass man Raupen ansammeln soll, dadurch dass Sie so klein sind ist das aber kaum möglich.

Was kann man dagegen tun? Wie schütze ich meine anderen Pflanzen davor?

Ich habe mal gehört, dass man die Pflanzen mit "Spüli-Wasser" einsprühen soll. Funktioniert das? Wenn ja wie ist das Mischverhältniss?

...zur Frage

Was sind das für Tiere an meinen Geranien ?

Hallo , habe eben diese kleinen Tierchen an meinen Geranien entdeckt. Hoffe das man die auf dem Bild erkennen kann. Sehen aus wie kleine Würmer. Weiß jemand was das ist und wie werde ich die wieder los.

...zur Frage

Kleine Raupen im Wohnzimmer?

Hallo :) Ich habe vor zwei Wochen bei uns im Wohnzimmer eine kleine Raupe eingefangen und "rausgeworfen". Die war vllt 3-5mm groß (also echt winzig). Nun habe ich heute einen Kerzenständer (steht auf dem Boden) aufgehoben, um darunter zu saugen und da lagen ganz viele dieser kleinen Dinger. Was könnte das sein? Und wie werde ich die wieder los?

Bitte um schnelle Antwort (auf dem Boden krabbelt nämlich unsere Kleine rum..!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?