Was für ne Raupe?

1 Antwort

Hallo,

das ist die Raupe des harmlosen Flechtenbären Eilema carniola. Diese Raupen fressen Flechten, nämlich die von eurem Dach oder der Terassenplatten. Vor der Verpuppung fangen sie an zu wandern und kommen auf diesem Wege von eurem Dach / eurer Terrasse in eure Zimmer. Einfach fangen und ins Freie bringen, mehr ist nicht nötig. Schädlich sind sie 100% nicht!

WerWeiss111
Fragesteller

Ach so... es beruhigt zu wissen dass sie nicht schdlich ist... Danke für die Info! Die Raupe ist schon auf dem Dach unterwegs ;) LG