Welches Tier ist das?

Tier 1 - (Tiere, Insekten, Raupe) Tier 2 - (Tiere, Insekten, Raupe) Tier 3 - (Tiere, Insekten, Raupe)

3 Antworten

Das ist die Raupe eines Buchenzahnspinners - google mal " Raupen im September " .....LG

LilaPferd1  01.10.2015, 21:10

Du hast recht und als erster die richtige Antwort gegeben .! Darum einen DH von mir

Ein Isekt kann es nicht sein, ich seh ja auf der einen Seite schon 4 Beine, also hat es auf der anderen auch mindestens 4. Damit scheidet Insekt/Raupe aus. Ich tippe auf einen Hunderfüßer (ne Spinne ist es ja offenbar nicht) guck dir das Foto an: https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer#/media/File:Hundertf%C3%BC%C3%9Fer.jpg

Bitterkraut  01.10.2015, 19:31

Ich glaube, ich muß mich korrigieren, eine Raupe kann das schon sein, die können ja sog. Bauchbeine haben.  Der "Stachel" wäre dann das Analhorn. Ich mußte mir die Fotos noch mal genauer anschauen, Ich guck mal nach seltsamen Raupen ...

Cherry565  03.10.2015, 01:16

Insektenlarven können mehr Beine haben