4cm großes, braunes Insekt? Dickem Stachel/Hintern? Hilfe!

Insekt1 - (Tiere, Insekten, stachel) Insekt2 - (Tiere, Insekten, stachel) Insekt3 - (Tiere, Insekten, stachel) Insekt3 - (Tiere, Insekten, stachel)

6 Antworten

Is ne simple Lösung.

Müsste sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit um eine Libellenlarve oder Libellenpuppe handeln.

Lass sie einfach in Ruhe.

Und sein wir mal ehrlich. Skorpion, Gottesanbeterin, Hornisse, Falter oder Heuschrecke?

Diese Tiere sehen nun doch ganz anders aus.

Hier ein Bild zum Vergleich: http://www.baelsto.de/insekten/Libellen/libellenpuppe/slides/p_0001.jpg

Das könnte irgend ein Falter, Schwärmer o. eine Grillenart sein, aber auf gar keinen Fall eine Hornisse. Der Blickwinkel bei den Fotos ist denkbar ungünstig.

suspecting
Fragesteller

Ja daran hatten wir auch gedacht.. Es will aber auch keiner näher dran gehen wegen Bildern und es liegt auch ein wenig an der Handykamera.

kannst du nicht via app sowas in google vergleichen oder so?mir fällt da wirklich sonst nichts ein was man damit vergleichen könnte, denn gottesanbeterinnen gibt es hier nicht in dem Klima....auch lebende Blätter oder Äste sehn anders aus.... aber echt seltsam....

Ich würde es einfach nicht berühren, und die Fenster schliessen, irgendwann verschwindet es.

suspecting
Fragesteller

Es will ja auch keiner anpacken :) Es scheint sich aber nicht zu bewegen. Wir wollten nur gerne wissen um welches Tierchen es sich handelt, weil so etwas hier gesehen hat