Ist dieses Insekt verwandt mit einer Wespe oder Hornisse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Riesenholzwespe.

Ist nicht sehr nah mit hornissen oder wespen verwandt, während hornissen Wespen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es sich weder von Holz noch von Leder ernährt,kann ich dir jetzt schon sagen, ohne es bstimmt zu haben. benso, dass der Stachel kein Stachel ist, sondern eine Legeröhre. Es ist ein Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pleague91
08.08.2017, 16:34

:D

0
Kommentar von wunima
08.08.2017, 16:36

Ich habe bereits eine Antwort bezüglich Riesenholzwespe, diese ernähren sich von Holz. 

Gerade auch diesen Beitrag dazu gefunden: http://www.insektenbox.de/hautfl/riehol.htm

Ich hatte mal beim Duschen eine hornisse entdeckt die an meinen Ledergürtel geknabbert hat :) daher kam ich auf die Idee mit Holz&Leder

(y) 

0

Das ist eine Riesenholzwespe.

Lass sie einfach fliegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wunima
08.08.2017, 16:32

Wenn ich Feierabend habe lege ich die Box hinter die Halle. Vielen Dank 

0

ich tippe mal auf Wespe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe mal auf eine Art Pflanzenwespe aufgrund der fehlenden Taille. Möglicherweise eine Holzwespe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?