Ist das eine Hornisse oder was sonst?

...komplette Frage anzeigen Daumengross! - (Tiere, Hornissen)

9 Antworten

Also eine Hornisse ist das auf keinen Fall. Ich bin jetzt kein Insektenfachmann aber es sieht so ein bißchen wie Tabanus oder eine Pferdebremse aus, also eine Bremsenart ist es vermutlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
16.08.2016, 12:44

ja, ne Pferdebremse. Daß es eine Fliege ist, sieht man schon an den Augen.

0

Nein, das ist eine Roßbremse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Bremse. Genau genommen eine Roßbremse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Schauder*

Wo ich herkomme nennt man das Pferdebremse. Ein parasit der sich von Blut ernährt, ähnlich der Stechmüke nur ist der Stich dieses Biestes um einiges schmerzhafter, schwillt stärker an und juckt und brtennt auch um einiges intensiver.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Als ich klein war hab ich von so nem Vieh Borreliose bekommen, war nicht witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Pferdebremse ist schwarz und platter. Dies sieht doch mehr nach einer Hornisse aus. Wenn sie sehr stark surrt und wild herumfliegt (meist auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen unterm Dach), ist es eine Hornisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
18.08.2016, 06:34

Unsinn. Du bist offensichtlich kein Experte für Hornissen. 

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?