Was zum Teufel ist das für ein Insekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine schlupfwespe der Gattung "netelia"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
06.08.2016, 16:57

Und was machen die?

0
Kommentar von Tonydi
06.08.2016, 17:16

nützlich sein^^.. der stachel sieht zwar bedrohlich aus. dennoch ist es ein legestachel. bedeutet sie legen damit ihre Eier ab.. schlupfwespen tun dieser in andere insekten.. also kein wehrstachel wie bienen oder die "normale wespe" viele menschen bestellen sich diese sogar um ihre Wohnung mottenfrei zu bekommen.. die larven der schlupfwespe ernähren sich nämlich vom wirtstier oder vom wirtsei.. ausgewachse schlupfwespen hingegen ernähren sich von Nektar

2
Kommentar von Hodinii
06.08.2016, 17:43

Ach so vielen Dank

1

Hallo,

könnte zur Familie der Schlupfwespen (Ichneumonidae) gehören.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
06.08.2016, 16:58

Und was machen die?

0
Kommentar von Hodinii
06.08.2016, 17:43

Ja sorry meine Tochter hat Panikattacken bekommen, leider blieb mir nix anderes übrig.. Für das nächste mal weiß ich Bescheid

1

Was möchtest Du wissen?