Monsterkäfer/Skorpion

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte fast wetten, dass du einen Moderkäfer gesehen hast, der kommt häufig in Totholz vor und sieht sehr beeindruckend aus. Manchmal siedelt er auch in Tierkadavern. Aber er ist friedlich und tut keinem etwas zu leide, ein netter Zeitgenosse, ich kenne einige persönlich.

Moderkäfer - (Tiere, Insekten, Spinnen)

Das war ein Käfer aus der Familie der Kurzflügler wie muhkuh das schon gesagt hat. Im Hinterleib sitzen Giftdrüsen aus denen er zur Verteidigung ein Sekret verspritzen kann. Die Grösse kann aber eventuell auch hinkommen. Exemplare von 3 cm sind mir schon öfter begegnet.

sachlich123  03.11.2012, 08:30

PS: Manche Atren können sogar recht gut fliegen. Die Hautflügel liegen unter den kurzen Flügelplatten gefaltet. Und es ist als Käfer natürlich ein Insekt. Kein Spinnentier.

lightfly
Fragesteller

Danke dir, mit dem Begriff Kurzflügler wars nicht mehr schwer den Käfer zu finden, war ein "Schwarzer Moderkäfer".

eine skorpionspinnendings mach ne foto und ach es ist ja weg:DD fang es.) mach ne foto und tu es in google bilder suche rein und ja töte es. so ungefähr? : http://www.umdiewelt.de/photos/5601/5320/28/449627.jpg ??

skorpionspinne

MuhhKuh134  03.11.2012, 02:12

Sorry aber wenn ich sowas Hör!! SO ETWAS ODER ETWAS ÄHNLICHES GIBT ES NICHT IN DEUTSCHLAND!!!!!! auser eine ist abgehauen. auserdem war keine rede von "scheren" oder den langen Fühlerbeine.

sachlich123  03.11.2012, 08:24
@Mrmabey

Da gibts das auch nicht. Ausserdem finde ich es höchst merkwürdig, daß empfohlen wird das Tier zu töten, selbst wenn man noch nicht mal weiß was es wirklich ist. Kenn ich net mach ich kaputt. Das ist ne ganz besch....eidene Ansicht.

Ist ein Kurtzflügler gewesen. Und hatte sicher keine acht beine.:D

MuhhKuh134  03.11.2012, 02:02

Und keine 4cm Körperlänge

lightfly
Fragesteller
@MuhhKuh134

die masse wusste ich so genau weil es auf einer alten zeitung lag, ich musste also nur noch den bereich ausmessen, eine spalte lang, und fast zwei zeilen breit... ;)