Monsterkäfer/Skorpion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte fast wetten, dass du einen Moderkäfer gesehen hast, der kommt häufig in Totholz vor und sieht sehr beeindruckend aus. Manchmal siedelt er auch in Tierkadavern. Aber er ist friedlich und tut keinem etwas zu leide, ein netter Zeitgenosse, ich kenne einige persönlich.

Moderkäfer - (Tiere, Insekten, Spinnen)

Das war ein Käfer aus der Familie der Kurzflügler wie muhkuh das schon gesagt hat. Im Hinterleib sitzen Giftdrüsen aus denen er zur Verteidigung ein Sekret verspritzen kann. Die Grösse kann aber eventuell auch hinkommen. Exemplare von 3 cm sind mir schon öfter begegnet.

PS: Manche Atren können sogar recht gut fliegen. Die Hautflügel liegen unter den kurzen Flügelplatten gefaltet. Und es ist als Käfer natürlich ein Insekt. Kein Spinnentier.

0

Danke dir, mit dem Begriff Kurzflügler wars nicht mehr schwer den Käfer zu finden, war ein "Schwarzer Moderkäfer".

0

Tierwelt nähe Venedig?

Hallo, Ich war vor kurzem im Urlaub nöhe Venedig am strand und habe Tiere gesehen oder gehört und würde mich gerne über diese erkundigen da wohl das ein oder andere giftige tier dabei ist. 1-Schlange. ich habe an einem Ort c.a 5km vom Meer entfernt eine Schlange in einer Art teich gesehen. dieser 'Teich' oder wie ich ihn nennen soll war mit dem Merr verbunden also salzwasser. in diesem teich gab es exrem viele fische von klein bis groß wen sie schwommen glitzerten sie etwas. die schlange ähnnelte der Aspisviper sehr. vllt ist sie es auch pder kennt ihr noch eine art die dieser schlange ähnlich siehtß

2-Qualle am strand lagen oftmals quallen von total klein bis extrem riesieg. sie sahen aus wie aus Silikon, hatten dicke tentackel mit blauem rand.