Fliege mit rotem Hinterleib

4 Antworten

Auf Anhieb fällt mir da nichts ein, aber hier ist eine sehr gute Übersichtsseite. Beim Anklicken eines Bildes öffnet sich dann eine große, deutliche Ansicht. http://www.flatterding.de/fliegen/fliegen.html

Viel Spaß beim Forschen!

diveve  23.08.2013, 17:42

habe auf der Seite gesucht, leider diese Fliege nicht gefunden

Hallo, hab heute ebenfalls so ein Insekt gesehen und deshalb im Internet geforscht. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine gemeine Goldwespe, siehe Wikipedia. Das Bild sieht "meinem" Insekt jedenfalls sehr ähnlich.

So eine Fliege hab ich heute auch gesehen. Deswegen bin ich auf dieser Seite gelandet. War eher n pink bei mir als rot.

Sorry für die Fehler...die Verbesserungen vom lieben Apfel Handy sind nicht immer die besten ;-)