Können Fliegen beißen?

14 Antworten

Es handelt sich dabei um den sogenannten Wadenstecher (Stomoxys calcitrans), der fast wie eine Stubenfliege aussieht, aber Blutsauger ist. Meist in der Nähe von Ställen bzw. Vieh/Pferden zu finden, da sich die Eier im Dung entwickeln.

Suuuuper, genau der isses! grad schnell unter Wadenstecher gegooglet Kein Zweifel mehr. Astreine Antwort!

0
@fender

Bremse wird bei uns die Stomoxys calcitrans genannt, gibt es aber schon seit meines Gedenkens

0

Da gibt es so ganz kleine Biester die oft beim Rad fahren in die Augen kommen... die kommen sogar durch Fenstergage. Knietse.. genannt die zwicken.

Nein, sie kännen nicht beissen, aber manchmal fühlt es sich so an, als würde sie einen beissen.

Normale Fliegen können nicht beißen.

Andere hingegen schon, wie zum Beispiel Bremsen und Wadenstecher.

Was möchtest Du wissen?