Schwarzes Insekt mit Stachel und Gelben Streifen 3 an jeder Seite der Stachel war max. 1 cm groß was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Hallo Gina, Das könnte eine Woll oder Harzbiene gewesen sein, sie würde deiner Beschreibung ungefähr passen, aber ich glaube sie hat keinen so langen Stachel, wenn die Streifen ins orangene gehen dann schätze ich war es eine Wegwespe, da würde dann auch die Stachellänge passen.

Vielleicht war es eine von denen, wenn nicht sag es einfach, wir finden den gestreiften Stecher schon;)

eine Woll oder Harzbiene - (Tiere, Natur, Insekten) Wegwespe - (Tiere, Natur, Insekten)
Gina1998
Fragesteller

hallo KattaKing die Streifen waren einfach nur Gelb und klein halt und das Insekt dünn aufjedenfall hatte es ein Stachel und bevor ich es wieder sehe muss ich wissen was es is kann für mich gefährlich werden

hornisse eventuell?

Gina1998
Fragesteller

nein so sah es auch nicht ganz aus