Was ist das für ein Tier? Eine Schnecke oder eine Raupe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sieht wirklich ungewöhnlich aus. Die Google-Bildersuche hat auch kein Ergebnis gebracht. Google vermutet: Insekt.

Kannst du noch eine größere Aufnahme machen, also mehr Tier und weniger Tischtuch? Vielleicht wird googel dann fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um die Raupe des Großen Gabelschwanz handeln .? http://www.schmetterling-raupe.de/art/vinula.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
25.07.2016, 21:51

Gabelschwanz hatte ich auch schon geschrieben. Wie unterscheidest Du, welche Gabelschwanzart das ist?

0
Kommentar von Bitterkraut
25.07.2016, 21:59

Raupen legen keine Eier.

1
Kommentar von PippiPattel
25.07.2016, 22:20

Oh dann hab ich wohl hinten und vorne verwechselt! :D Sah zwar nicht ganz so grün aus aber sonst genauso! Danke!

1

Man kann hier Fotos anhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's eine Raupe ist, hat es Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.07.2016, 21:31

aber keine Fühler.

1

Was du gesehen hast war eine ganz junge Raupe des Hermelinspinner lat. Cerura erminea, die jetzt noch hellen Stellen werden später grün und die beiden Fühler sind keine Fühler sondern der gegabelte Schwanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raupen haben keine Fühler und sie legen keine Eier. Raupe scheidet also aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
25.07.2016, 21:31

Bilder sind da ....

0
Kommentar von botanicus
25.07.2016, 21:33

Ist trotzdem eine. Die Fühler sind Hinterleibsanhänge.

0

Was möchtest Du wissen?