Was ist das für ein Tier? Eine Schnecke oder eine Raupe?

8 Antworten

Das sieht wirklich ungewöhnlich aus. Die Google-Bildersuche hat auch kein Ergebnis gebracht. Google vermutet: Insekt.

Kannst du noch eine größere Aufnahme machen, also mehr Tier und weniger Tischtuch? Vielleicht wird googel dann fündig.

Was du gesehen hast war eine ganz junge Raupe des Hermelinspinner lat. Cerura erminea, die jetzt noch hellen Stellen werden später grün und die beiden Fühler sind keine Fühler sondern der gegabelte Schwanz.

Es könnte sich um die Raupe des Großen Gabelschwanz handeln .? http://www.schmetterling-raupe.de/art/vinula.htm

Gabelschwanz hatte ich auch schon geschrieben. Wie unterscheidest Du, welche Gabelschwanzart das ist?

0

Raupen legen keine Eier.

1
@Bitterkraut

Es wird wohl eine Gabelschwanzraupe sein, die Eier hat sie aber nicht gelegt.

1
@Bitterkraut

Und dennoch handelt es sich um die Raupe eines Gabelschwanz .! Vielleicht war die Raupe zufällig da , wer weiß ?

1
@Bitterkraut

Noch schlimmer, die Raupe lebt weiter:

Brackwespen sind Parasitoide, da sie sich im Jugendstadium parasitisch von anderen Insektenlarven ernähren. Fast alle Vertreter der Familie entwickeln sich im Inneren ihres weiterlebenden und weiterwachsenden Wirts (koinobionte Endoparasitoide). Idiobionte Parasitoide, die den Wirt lähmen oder töten und dann (in der Regel als Ektoparasitoide) an ihm fressen, kommen vor, sind aber in der Familie selten (im Wesentlichen: Doryctinae, Rogadinae und Braconinae). In vielen Fällen verlässt das letzte Larvenstadium allerdings den Wirt und frisst von außen weiter.https://de.wikipedia.org/wiki/Brackwespen

3
@SonjaLP1

Jetzt bleibt nur noch eine Frage:

Was wollte die Raupe auf dem roten Tuch?

2
@Bitterkraut

Keine Ahnung .? Wie würdest Du dich verhalten , wenn Du von innen langsam aufgefressen wirst .? Vermutlich wirst Du wütend und reagierst wie ein Stier auf Rot .

Bevor Du wieder ein Kommentar schreibst . Ich weiß des Stiere nicht wirklich auf Rot aggressiv reagieren .

1

Was möchtest Du wissen?