kleine,rosa raupe in badewanne:-was für ein tier/schädling?

raben - (Tiere, Schädlinge, bauholzschaedlinge)

4 Antworten

inzwischen wissen wir,dass es sich nicht um einen schädling handelt.durch einen naturwissenschaftler wurde uns mitgeteilt ,dass es sich um eine käferlarve aus der familie der malachiidae(zipfelkäfer) handelt .einige (gattung anthocomus) leben in häusern,wo ihre larven holzwürmer jagen,also die larven anderer in holzbohrender käfer.:sie sind also nützlinge.trotzdem sehen wir sie nicht gerne in der badewanne:eine etage höher-im holz des dachbodens - könnten sie sich nützlich machen!

Diese Krabbeltiere habe ich bei mir auch. Mal in der Küche auf dem Kühlschrank oder dem Küchentisch und auch im Bad zu sehen. Aber genau konnte mir noch keiner sagen worum es sich handelt. Bißchen ekelig ist das schon, wenn es über den Tisch krabbelt, bzw. kriecht( so´n zwischending).

Hallo einhorn0677,

ich habe diese Raupen auch immer mal wieder in der Wohnung. Weißt du mittlerweile, worum es sich dabei handelt? Es wäre ganz lieb, wenn du antworten könntest, falls du es weißt. Natürlich auch, wenn du eine Idee hast, wie man die Biester los wird. Es sind zwar nicht viele, aber sie nerven.

Vielen Dank

Jutta

Hat jemand eine Ahnung welches Tier das ist?

Es ist ca. 2-3 mm groß, sitzt am Stamm meiner Himbeerstaude, kleine Exemplare sind hellgrün, größere grün-braun. Es hat 3 Beinpaare, Körper ist vorne rund und hinten spitz zulaufend. Offensichtlich häutet es sich (weiße Hülle gefunden). Es kann ein wenig hüpfen, sitzt aber meist ganz still und bewegt sich bei Störung seitwärts um den Stamm.

...zur Frage

Überall in meiner Wohnung sind kleine weiße, sich bewegende Punkte, was ist das?

Ich bin verzweifelt!Von einem auf den anderen Tag sind in der ganzen Wohnung, sei es auf dem Tisch, im Waschbecken, am Boden und sämtlichen Ritzen, seltsame weiße kleine Punkte. Sie bewegen sich und haben sehr unterschiedliche Formen. Sie reichen von winzig ca. 1mm bis etwa 4mm. Wenn man sie wegwischt oder saugt, sind sie nach kurzer Zeit wieder neu da. Weiß jemans was das ist und was man dagegen tun kann?? HILFE!

...zur Frage

Hilfe Zuhause im Badezimmer Was ist das für eine Raupe/ Maden?

Ich kann garnicht zuordnen, was das für eine Raupe bzw. Maden ist.

ich habe es in der Badewanne gefunden.

leider weiß ich nicht mehr weiter, denn sowas zuhause zu haben ist echt unangenehm.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fuge von Badewanne löst sich

Hallo,

die Fuge an meiner Badewanne löst sich in den 2 Ecken leicht ab, es hat sich ein kleiner spalt von ca 1mm gebildet (nur in den beiden ecken) hier ein Bild: http://s7.directupload.net/images/140322/qqa7r2zq.jpg

ist das ein Baumangel (das Badezimmer wurde vor 1 Jahr neu gemacht) und muss ich etwas unternehmen oder ist das kein Problem weil die Fuge noch dicht genug ist?

danke! Markus

...zur Frage

Was ist das für ein kleine schwarze Raupe/Wurm (Schädling?)?

Hallo,

diese Raupe befindet sich in meinem gesamten Garten. Sie kriechen auf Gartenstühlen, Tisch und Hütte, aber vor allem seilen sie sich von dünnen Spinnfäden ab. (vor allem vom Zwetschgenbaum) Die Raupe ist winzig klein, etwa 4mm, hat einen dickeren runden Kopf, ist schwarz und hat weiße lange Haare.

Kann jemand helfen? Danke!!

Lg

...zur Frage

Raupe im Badezimmer

Habe an meiner Decke im Bad (Stadtwohnung, 4.Stock) innerhalb 2 Tagen schon die 2.Raupe dieser Art gefunden. Ist das ein Schädling? Raupe ist ca. 4-5 cm groß, braun, haarig und hat zwei hellbraune Längsstreifen und ist sehr bewegungsfreudig. Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?