Komisches Insekt im Schlafzimmer? Raupe?

Raupe1 - (Tiere, Insekten, Würmer) Raupe2 - (Tiere, Insekten, Würmer)

5 Antworten

Genau genommen handelt es sich um die Larve eines Wollkrautblütenkäfer !

Siehe Foto - http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm&sci=Anthrenus&scisp=verbasci

Der Wollkrautblütenkäfer gilt als einer der häufigsten Textilschädlinge.

Die Larven befallen zum Beispiel Wolltextilien, Wollteppiche,
Polstermöbel, Felle oder ausgestopfte Tiere.

Die mit Widerhaken
versehenen Pfeilhaare der Larven können beim Menschen allergische
Reaktionen hervorrufen.

Mehr Info , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Wollkrautblüten-, Speck- und Teppichkäfer ... im Grunde ist es für Dich dasselbe: kommt vor, sollte nicht überhand nehmen. Lebt von organischem Material bei Dir, was Du nicht komplett verhindern kannst.

Wenn es mehrere sind, solltest Du suchen, woher sie kommen und ggf etwas dagegen tun.

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Gibt es Insekten die leise knistern?

Ich höre in meinem Schlafzimmer meistens Nachts ein leises knistern unter dem Fernsehrer. Habe auch ein Spinnweben zwischen den Geräten gesehen. Wenn ich aufstehe und mich dem Punkt nähere, geht das Geräush weg. Kann es ein Insekt. bzw. eine Spinne oder sowas sein die an etwas knabbert oder schlägt oder sowas? Ich schlafe trotzdem ziemlich gut aber manchmal nervt es auch einfach.

Danke

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Raupe oder ein Wurm?

Hey ihr Lieben.

Ich kam heute nach Hause, war tot müde und wollte ins Bett gehen.. und siehe da.. ein staubwimmel bewegt sich. Ich dachte ich seh nicht richtig an meiner Wand ? Ja und es ist scheinbar ein Insekt was diesen Staubwimmel mit sich zieht und sich auch gern drinne versteckt. Ich habe öfters in meinem Zimmer Insekten wie Spinnen oder Schneider weil wir Grün ums Haus haben. Aber sowas? Kann mir evtl einer sagen WARUM es bei mir ist? Und WAS das ist? o0 Hab ein gutes Foto in google gefunden das ist genau das insekt MIT STAUB O0. Aber mehr hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

Auskunft über ein blutsaugendes Insekt

Hallo zusammen, Bei mir hat einmal ein Insekt Blut gesaugt, dass ich nicht kenne. Das Insekt muss auf der Wiese oder auf dem Wiesenboden leben. Es hat keine Flügel und keine Beine. Die Fortbewegung des Insekts erfolgte wie die einer Raupe oder Wurm. Ich habe mir das ganze Procedere, bis das Insekt augenscheinlich genug hatte, angeschaut. Das Insekt hat sich fallen lassen und alles war vorüber. Im Internet habe ich ein bisschen gesucht und keins der Insekten hat dem Tier geähnelt. Hat jemand Ahnung was es sein könnte oder wie ich es finden könnte ?

Gruss fudlasheri

...zur Frage

Insekten Problem in der wohnung?

Hallo finde täglich 2-3 Insekten auf dem Laminat boden im Schlafzimmer. Sie sind 1mm groß, sind hell fast durchsichtig. Haben lange Fühler und kleine Flügel aber fliegen nicht sondern kriechen auf dem Laminat herum. Ich habe 1 gefangen und fotografiert. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Komisches Insekt an der Wand - Was ist das?

Hallo,

ich entdecke regelmäßig diese kleinen Insekten ( c.a 4 mm lang und 1 mm breit ) in meiner Wohnung. ( Bild ) Offt kommt es vor das ich gleich 2 bis 3 auf einmal an der Wand finde.

Ich meine zu glauben das sich diese Insekten häufiger zeigen wenn der Sommer zu Ende geht. Aus welchem Grund sind sie da und wie kann man sie langfristig beseitigen ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?