große, stabile, schwarze spinne - welche art?

unsere (kleinen) Besucher - (Tiere, Spinnen, Spinnentiere)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine eklige, widerliche Winkelspinne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

Sind aber harmlos.

Die troglophile Große Winkelspinne hält sich häufig in der Nähe des Menschen auf, in Kellern, in Wohnungen wie in Scheunen oder Schuppen in schwer zugänglichen und dunklen Ecken, die über längere Zeit ungestört sind. In menschlichen Behausungen ist ihr ärgster Feind nach arachnophoben Menschen die Große Zitterspinne Pholcus phalangioides, die auch wesentlich größere Winkelspinnen regelrecht einwickelt. Auch Klebfadenweber können ihr gefährlich werden. Die beste Bekämpfungsmethode im Haushalt ist daher, andere Spinnen, v.a. Zitterspinnen, zu tolerieren.

es ist schon nicht sehr angenehm, da stimme ich dir zu. im bad sind sie desshalb oft zufinden, weil sie dortmehr futter finden da es dort mehr ruhe gibt. sie tun dir nichts und eigentlich kannst du dich freuen wenn so oftz welche da sind dann habt ihr bestimmt sehr viel ungeziefer was zu ihrem fressen gehört. sie bauen auch im schutzeder  dunkelheit und abgeschiedenheit ihre nester. tragt sie einfach raus und weiter könnt ihr nichts machen, doch bitte nicht töten denn wenn auch eklig für einige menschen handeltes sich doch um lebewesen. den namen google mal unter einheimische spinnen

Das ist eine hochaggressive, tödlich giftige und riesengroße Winkelspinne;o)

Natürlich friedlich, harmlos, ungiftig und nützlich.