Was für ein Insekt (Raupe/Made/Wurm) ist das?

Wurm 1 - (Tiere, Natur, Insekten) Wurm 2 - (Tiere, Natur, Insekten)

1 Antwort

Raupe ein Insekt?

hallo ich versuche herauszufinden ob raupen zu den insekten gehören oder nicht..? ich finde einfach keine anwort da überall was anderes steht.. wäre also lieb wenn jemand der das weiß mir antworten würde!:) dankee

...zur Frage

Was für eine Raupe/Made ist das?

Wir haben seit einigen Wochen immer wieder Raupen/Maden in der Küche. Meist krabbeln sie an die Decke. Erst noch so vereinzelt, dass wir dachten, wir hätten sie eingeschleppt. Nun waren heute aber bspw. 3 Stück auf einmal an den Wänden und der Decke unterwegs. Sind das Maden von Lebensmittelmotten? Die Raupen heute sind 10-12 mm lang.

Wir wären für eine Identifizierung sehr dankbar!

...zur Frage

Weiß jemand was das für eine Raupe/Larve ist? (Raupen im Zimmer)

Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter mal so eine Raupe im Zimmer, es ist immer die gleiche Art. Es sind jetzt nicht massenweise Raupen überall verteilt, aber ab und zu entdecke ich mal eine und sie sitzen meistens an der Decke und bewegen sich auch nicht sonderlich viel. Wenn ich eine sehe bring ich sie nach draußen, aber sie tauchen immer wieder auf.. Mein Zimmer wurde erst renoviert, deswegen kann es eigentlich nicht sein dass irgendwo im Eck noch altes Essen oder sowas rumliegt. Manchmal sitzt auch eine im Flur, aber meistens findet man sie in meinem Zimmer. Wie Mückenlarven oder Maden sehen sie auch nicht aus, also weiß vielleicht jemand was das ist und woher es kommt?

...zur Frage

Was ist das für ein Insek an der Wand? Und woher kommt es?

Hey,

hab heute an meiner Decke gesehen, dass ein eher weißes Insekt an der Wand ist. 2 kleinere Insekten bewegen sich daneben die ganze Zeit herum. Weiß jmd was das für ein insekt ist und woher es kommt?

Bild vom Insekt: http://prntscr.com/kdlo9j

...zur Frage

Was ist das für ein Wurm / Raupe / Larve?

https://www.youtube.com/watch?v=FK-NNLB_Dt8

Hallo! Mein Großvater hat einen Garten und hat seit diesem Jahr solche Würmer im Pool (siehe Video oben). Sie sind ca. 6mm dick und meistens zwischen 3 und 5cm lang, braun/grau durchsichtig (die Gedärme kann man erkennen), haben einen dunklen schmalen Kopf und ein stachelig aussehendes Hinterteil.

Weiß jemand, um was für ein Insekt es sich hier handelt und wie er die Tierchen wieder los wird?

Vielen Dank!

Lego

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Insekt etc (mit Foto)?

Hallo liebe Community,

gestern hatte ich etwas die Balkontür offen. Abends habe ich dann einige Käfer an der Decke krabbeln sehen. Heute habe ich dann eine handvoll von ihnen in meiner Lampe gefunden. Meine Frage - weiß jemand, was das sein könnte?(Bitte entschuldigt das Foto, näher ging es nicht.) Mich irritiert, dass nur diese eine Art in die Wohnung gekommen ist - können die sich so schnell bereits hier vermehrt haben?

Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?