Hilfe was ist in meiner Maschine?

5 Antworten

Hast Du mal probiert es wegzubekommen ?

Sieht aus wie Rost. Oder es war etwas in der Wäsche wo das angehaftet war.

Maschinenreiniger kaufen und einmal durchlaufen lassen.

AEs gibt auch Hausmittel .

Und dann gucken ob es immer noch so ist.,

justawish
Fragesteller

Ist Rost dann auch so Knete/Kaugummi artig? Ich kann es abkratzen ja, an der Wäsche dürfte nichts gewesen sein. War auch ne 60 grad wäsche

Pauli1965  05.09.2023, 14:44
@justawish

Nee Rost ist nicht gummiartig.

Da ist irgendwas rein gekommen.

Mach es ab und versuch es nochmal

Da war wohl etwas in den Taschen deiner Bekleidung (Bonbons oder so)

Sieht jedenfalls nicht nach Rost aus. Soweit wie möglich entfernen und dann einmal 90° Programm (OHNE WÄSCHE!!!!) durchlaufen lassen.

deruser1973  05.09.2023, 14:56

90 grad könnte dazu führen, dass eventueller Waschmittelsumpf an den Heizstäben festbäckt...

Das ist Dreck. Manches Abwasserrohr sieht von innen "ähnlich" aus im Belag.

Wenn es dich genau interessiert, kannst du deinen Klempner fragen (Gas, Wasser, Sch.....okolade).

justawish
Fragesteller

Also Hausmeister/wohn Gesellschaft anrufen und Rohre checken lassen?

Doktorelektrik  05.09.2023, 14:52
@justawish

Das hängt doch davon ab, ob das durch die Installation irgend wann und irgend wie mal zurück gestaut wurde, oder ob du z.B. da nur schmutzige Schuhe hineingestellt hast, und der Hundeschiet ist halt nicht ganz weggespült worden durch die Löcher der Trommel.

Waschmittel lösen Schmutz, ja, aber sie zerkleinern ihn an sich nicht.

Lehm und Ton verhalten sich da ähnlich. Fakt ist: Es ist IN die Trommel gelangt. Zugang von vorn (durch dich) oder von hinten (Abwasser).

Hast du diese Flecken versuche abbzukratzen ganz vorsichtig?

In einer Küche hätte ich gesagt das sieht aus wie Teigreste vom Backen oder so^^

justawish
Fragesteller

Ja! Es hau auch die Konsistenz. Aber ich habe nichts gebacken. Man kann es abkratzen wie Kaugummi vom Tisch

Asurox1986  05.09.2023, 14:45
@justawish

Sehr seltsam, vielleicht war das an irgendwelcher Arbeitskleidung?

Ich würde das Abkratzen und danach die Maschiene einmal im Kochwäsche Programm leer laufen lassen.

Danach halt schauen ob das noch einmal auftritt, glaube ich aber nicht.

Gluglu  05.09.2023, 14:48
@justawish

Was willst Du jetzt für eine Antwort hören wenn schon so ein Blödsin kommt, ob die Maschine jetzt was für den Müll sei? Da ist halt irgendwo was ab- oder rausgegangen... und hat die Trommel versaut. Das macht man weg und gut isses. Wo ist da das Problem? Man kann auf sowas auch selbst kommen ohne eine große Welle zu machen. Zum Thema "auf den Müll": Erstens kommt das Ding in den Wertstoffhof; und zweitens darf man sich auch gerne mal seine eigenen Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung machen - könnte in den jetzt beginnenden Zeiten sicherlich nicht unvorteilhaft sein.

justawish
Fragesteller
@Gluglu

Nicht falsch verstehen. Ich liebe diese Maschine und würde sie wirklich ungern wegwerfen. Ich hab allerdings keine Ahnung von Technik. Es hätte ja auch ein tieferes Problem sein und viel mehr als die Trommel getroffen haben. Ich kann ja nicht reingucken. Deshalb frage ich um Meinung und Hilfe. Ich bin an sich sehr umweltbewusst und müllvermeidet. Sehr unfair dein Kommentar finde ich.

Hallo justawish

Du hattest da was in der Maschine, das anscheinend geschmolzen ist. Mit einem Kunststoffschaber könntest du das entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte