Hilfe! Was ist das (Hund)?
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe!!
Mein Hund hat vor ca. 20 Minuten angefangen, so zu schlucken und dabei den Kopf zu bewegen. Jetzt wird es schlimmer. Sie macht das die ganze Zeit!!! Und sie zittert leicht am Körper und setzt sich überall hin. Sie möchte auch die ganze Zeit kuscheln und Gras essen.
Was ist das?
Was soll ich tun?
Muss ich mit ihr zum Tierarzt?
Sie ist noch nicht alt, gerade 2 Jahre alt.
Danke!!!
Könnte es sein, dass sie würgt?
Joa, kann sein. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber kann man so nennen, glaube ich.
4 Antworten
Hat der Hund irgendwas verschluckt oder gefressen das vielleicht irgendwo im Hals stecken geblieben ist? Ein Stück von dem Kauknochen?
wenn der Hund zittert und unruhig ist, hat er Schmerzen. Wenn er wirkt und den Kopf komisch bewegt, würde ich darauf tippen, dass etwas im Hals steckt.
Würde er denn etwas fressen, wenn du ihm etwas gibst? Oder verweigert er das Futter? Versuch, ihn zum Trinken zu animieren. Notfalls auch mit einem Schuss Milch oder Sahne im Wasser.
Also lange würde ich mir das nicht anschauen und wenn es nicht besser wird, würde ich sofort in die Klinik fahren
Ab zum Tierarzt. Klingt nach ziemlich fiesen Sodbrennen, kann aber auch auf anderes hinweisen.
Wenn sie bis jetzt nicht aufgehört hat musst du definitiv JETZT zum TA
Unser Hund hat damals immer Gras gefressen und sich kurze Zeit später übergeben...hat er vielleicht was gefressen was ihm nicht bekommen ist?
Ich würde zum Arzt bzw beim Tiernotruf mal nachfragen
Hmm, also sie hat heute einen kleinen Kauknochen (wie immer, also so aller 2-3 Tage), Apfel, Wassermelone, eine Erdbeere und ihr Trockenfutter bekommen.
Meine Mutter hat ihr die Kakaopulverpackung hingehalten, die war aber leer. Ich habe ihr aber ganz schnell gesagt, dass das giftig ist für Hunde. Ich denke nicht, dass sie etwas davon gegessen hat.