Hilfe! Was ist das (Hund)?

Mugua  28.03.2025, 18:58

Könnte es sein, dass sie würgt?

Hundeliebe12817 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:59

Joa, kann sein. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber kann man so nennen, glaube ich.

4 Antworten

Hat der Hund irgendwas verschluckt oder gefressen das vielleicht irgendwo im Hals stecken geblieben ist? Ein Stück von dem Kauknochen?

wenn der Hund zittert und unruhig ist, hat er Schmerzen. Wenn er wirkt und den Kopf komisch bewegt, würde ich darauf tippen, dass etwas im Hals steckt.

Würde er denn etwas fressen, wenn du ihm etwas gibst? Oder verweigert er das Futter? Versuch, ihn zum Trinken zu animieren. Notfalls auch mit einem Schuss Milch oder Sahne im Wasser.

Also lange würde ich mir das nicht anschauen und wenn es nicht besser wird, würde ich sofort in die Klinik fahren

Ab zum Tierarzt. Klingt nach ziemlich fiesen Sodbrennen, kann aber auch auf anderes hinweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn sie bis jetzt nicht aufgehört hat musst du definitiv JETZT zum TA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Unser Hund hat damals immer Gras gefressen und sich kurze Zeit später übergeben...hat er vielleicht was gefressen was ihm nicht bekommen ist?

Ich würde zum Arzt bzw beim Tiernotruf mal nachfragen

Hundeliebe12817 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:03

Hmm, also sie hat heute einen kleinen Kauknochen (wie immer, also so aller 2-3 Tage), Apfel, Wassermelone, eine Erdbeere und ihr Trockenfutter bekommen.
Meine Mutter hat ihr die Kakaopulverpackung hingehalten, die war aber leer. Ich habe ihr aber ganz schnell gesagt, dass das giftig ist für Hunde. Ich denke nicht, dass sie etwas davon gegessen hat.