Hilfe! was fressen kaulquappen (junge frösche)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kaulquappen fressen Pflanzen, die im Wasser wachsen. Gleichzeitig benutzen sie die Pflanzen um sich daran festzuhalten um von eventuellen Strömungen nicht weg gerissen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buschmeister62
22.06.2011, 09:42

Kaulquappen ernähren sich von Algen die an den Wasserpflanzen wachsen.

0

Bringt die Tiere zurück in den Teich wo er sie gefunden hat. Sobald sie Beine haben brauchen sie Futter aus der Luft (Mücken, Wasserflöhe etc.) Mach unbedingt Schwimminseln ins Wasser, sonst ertrinken sie. Übrigens ist es verboten Kaulquappen nach Hause zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya99
22.06.2011, 00:17

Danke!

0
Kommentar von AlexPoelling
24.03.2014, 19:03

Ja und Die kleinen Kinder Ham Spaß dran Sie lernen mit Lebewesen umzugehen Außerdem bringen die sie sowieso wieder zurück wenn zu zu groß sind Sie fangen dann zwar wieder die Ausgewachsenen bringen sie dann aber auch wieder nach 2 Tagen zurück. Weiß dass aus Erfahrung

0

Ich hatte auch schon 2 mal kaulquappen und ich hab denen immer n bisschen fischfutter rein...und es sind immer frösche geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten bring ihr sie so schnell wie möglich zurück. Der Zeit nach könnte es sich um Grasfrosch- und Erdkrötenlarven (schwarz) handeln. Sie groß zu ziehen ist sehr schwierig. Das schaffen nur Profis in großen Becken und Teichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya99
22.06.2011, 00:16

Ja ich hätte sie auch im Teich gelassen. Aber wie Kinder halt sind..... ich versuchs morgen meinem Sohn beizubringen daß die in der Natur am besten aufgehoben sind.....

0

Kaulquappen fressen beispielsweise kleine Frösche, Algen oder Dreck. Ich würde einfach improvisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya99
22.06.2011, 00:12

Danke ich versuch mal einiges....

0

Was möchtest Du wissen?