Hilfe, verliebt in Lehrer - wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf, dass er es nicht merkt. Sonst macht er einen Vermerk in Deine Schülerakte und informiert die Schulleitung und dann wissen es alle Lehrer. So etwas passiert Lehrern leider mehrfach im Schuljahr und die müssen sich schließlich vor wildgewordenen kleinen Mädchen schützen. Dafür gibt es extra Lehrerfortbildungsseminare und Verhaltenskodexe für die Lehrer an den Schulen.

Es kommt häufig vor, dass Schüler für ihren Lehrer schwärmen. Bei Kindern ist es Schwärmerei, keine Liebe. Die Schwärmerei vergeht mit zunehmendem Alter und zunehmener Reife. Du wirst bemerken, dass du dich bald für Jungs in deinem Alter interessieren wirst und nicht für einen für dich "alten Mann". Benimm dich ganz normal wie deine Mitschülerinnen es auch tun. Jegliches andere Verhalten wäre völlig unangemessen und würde sowieso nichts bringen. Du würdest dich vermutlich bei deinen Mitschülerinnen höchstens lächerlich machen.

Hallo!

Daraus wird nichts werden. Wir müssen keine Hellseher sein, um dir das sagen zu können. Dass du ihn sehr liebst, bildest du dir wahrscheinlich nur ein. Jeder, der verliebt ist, hat das Gefühl, dass er diese Person sehr lieben würde, aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Bevor du dich noch mehr in deine Verliebtheit hineinsteigerst, solltest du dich am besten von deinem Lehrer ablenken. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Hobbys und Freunde zum Beispiel! 

Grüße, Dreams97

Hilfe ich bin in meinen lehrer verliebt und weiß nicht ob er es auch in.mich ist

Hallo erstmal:) Also wie ihr schon am Titel lesen könnt wisst ihr auch worum es geht :( Erstmal paar Infos zu mir also ich bin 15 und werde in 1 Monat 16 und bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und bin jetzt schon seit Ende der 6.Klasse in meinen Lehrer verliebt :'( Jettt ein paar Infos zu meinem Lehrer er ist 59 und wird in 3 Monaten 60 ich kann.mir jetzt denken das ihr das unnormal findet aber ich weiß schon.lange das ich auf ältere Männer stehe. Ich weiß mir nich anders zu helfen als hier Hilfe zu suchen .Ich kann mit ihm über alles reden und er hilft mir auch dann.Im unterricht schaut er mich immer an lächelt zu mir macht Späße mit mir und wenn neben mir ein.Platz frei ist setzt er sich dann auch neben.mich und redet mit mir. Seit der 7.Klasse habe ich und.meine.Klasse denn Verdacht das er auf mich steht weil er mich sehr liebevoll behandelt :) Auf jedenfall als die Schule besscheid bekommen.hat das ich in.eine Pflegefamilie komme war mein Lehrer sehr traurig und dort konnte ich es ohne ihn und meine Freunde nicht aushalten und bin da abgehauen und dann 5 Tage untergetaucht alle haben sich Sorgen gemacht und dann als ich wieder in.der Schule war und er mich gesehen hat kam er zu.mir und hat mich umarmt vor allen.und.hat gesagt das er sehr froh ist das ich wieder da bin und meine Klassenkameraden haben.mir auch gesagt das er geweint hat weil ich dwegwar und die Polizei und fast die Kriminalpolizei.nach mir gesucht hat und alle Gedacht haben.das ich ttot bin Und jetzt schaut er mich noch.mehr an.und hat mich heite sogar ohne Grund umarmt aber es war so wundervoll - Ich will jetzt.nur wissen.ob.ich mal.mit ihm über meine.Gefühle mit ihm reden soll oder es besser lassen soll weil ich einfach jede Minute und Sekunde an ihn denken.muss Bitte helft mir

...zur Frage

Wie gefalle ich meinem Lehrer?

Hey, ich wollte fragen wie ich bei meinem Lehrer auffalle oder ihm gefalle. Ich habe mich in ihn verliebt und bin ratlos, bitte helft mir und unterlasst dumme Sprüche! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ich habe meinem Lehrer aus Wut Mittelfinger gezeigt. Hättet ihr ein paar Ideen wie ich mich schriftlich bei ihm Entschuldigen kann?

Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch mich meinem Lehrer gegenüber so schlecht zu verhalten, es ist vor Wut geschehen. Es tut mir auch sehr leid, so ein Verhalten geht einfach nicht. Ich habe aber Keine Ahnung wie ich eine Entschuldigung voller 2 Seiten schreiben soll.. Hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

In meinen Lehrer verliebt, was tun?

Hey,

ich W/17 bin seit einigen Jahren in meinen Lehrer verliebt. Es macht den Eindruck, dass er ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat, da er auch nicht der "typische" Frauenschwarm ist und sehr früh geheiratet hat. Ich glaube, dass er mich mag, aber ich glaube, dass er nicht weiß dass ich ihn liebe. Vielleicht haben einige von euch ja schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ... Denkt ihr, dass es ein Lehrer merkt, wenn eine Schülerin in ihn verliebt ist? Bzw. wie würde sich dieser dann der Schülerin gegenüber verhalten?

Was soll ich tun? Wäre es schlau, ihm das zu sagen?

Lg

...zur Frage

Freundin in Lehrer verliebt. Bitte um Hilfe!

Meine Freundin braucht Hilfe. Und zwar hat sie sich in meinen Lehrer, der 40 Jahre älter ist, verliebt. Also der Lehrer sieht nicht alt aus, relativ Jung und sie steht halt total auf den. Ich will ihr helfen weil es sie total kaputt macht. Meine Frage ist, ob sie also, nach dem Sie Abschluss gemacht hat, mit ihm zusammen kommen kann und darf. Und ab welchem Alter das Gänge. Ich bitte euch mir zu helfen! Ich kann das einfach nicht ertragen sie so zu sehen! Sie ist einfach nur noch fertig. Sie schläft kaum noch und wenn, erzählt sie, träumt sie von Ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?