Hilfe, verliebt in Lehrer - wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf, dass er es nicht merkt. Sonst macht er einen Vermerk in Deine Schülerakte und informiert die Schulleitung und dann wissen es alle Lehrer. So etwas passiert Lehrern leider mehrfach im Schuljahr und die müssen sich schließlich vor wildgewordenen kleinen Mädchen schützen. Dafür gibt es extra Lehrerfortbildungsseminare und Verhaltenskodexe für die Lehrer an den Schulen.

Hallo!

Daraus wird nichts werden. Wir müssen keine Hellseher sein, um dir das sagen zu können. Dass du ihn sehr liebst, bildest du dir wahrscheinlich nur ein. Jeder, der verliebt ist, hat das Gefühl, dass er diese Person sehr lieben würde, aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Bevor du dich noch mehr in deine Verliebtheit hineinsteigerst, solltest du dich am besten von deinem Lehrer ablenken. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Hobbys und Freunde zum Beispiel! 

Grüße, Dreams97

Es kommt häufig vor, dass Schüler für ihren Lehrer schwärmen. Bei Kindern ist es Schwärmerei, keine Liebe. Die Schwärmerei vergeht mit zunehmendem Alter und zunehmener Reife. Du wirst bemerken, dass du dich bald für Jungs in deinem Alter interessieren wirst und nicht für einen für dich "alten Mann". Benimm dich ganz normal wie deine Mitschülerinnen es auch tun. Jegliches andere Verhalten wäre völlig unangemessen und würde sowieso nichts bringen. Du würdest dich vermutlich bei deinen Mitschülerinnen höchstens lächerlich machen.