Ist mein Lehrer verliebt in mich?

15 Antworten

Wenn er ein junger Lehrer ist und du eine Schülerin in den hohen Jahrgangsstufen...

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Berufschullehrer. Ich habe eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und wurde immer als Proband aufgerufen. Er starrte mich immer an. Im Unterrricht und auf dem Flur oder beim Essen in der Kantine. Bis es mich mal so sehr nervte und ich ihn fragte, was denn so interessant sei. Er wurde nur rot! Und lächelte in sich hinein. Ich denke aber, dass man sich da einfach nur reinsteigert. Es stellt sich für mich immer eher die Frage, ob solch Mädchen, die so ein Problem schildern, nicht eher selbst in diesen Lehrer verliebt sind, sich soetwas einbilden und dem ganzen viel zu hohen Wert geben. Sonst gib einfach nichts darauf. Dein Lehrer kann dich auch einfach attraktiv finden. Ich finde sehr viele Menschen attraktiv und bin nicht verliebt und ein Blick in deren Richtung lohnt sich doch immer wieder. :D

Dein Beitrag ist jetzt zwar schon sehr lange her, aber vielleicht hilft mein Kommentar dir ja immer noch, falls du nach wie vor zur Schule gehst. Oder er hilft jemanden mit ähnlichen "Problemen".

Zunächst einmal können diese "Beweise", wie deine Freunde sie nennen, völlig unterschiedlichen Ursprungs sein. Häufiges Drannehmen im Unterricht muss nicht gleich Zuneigung bedeuten, es kann auch einfach sein, dass er deine mündliche Mitarbeit für zu gering hält und dich damit dazu bewegen will, dich häufiger zu melden. Außerdem widerspräche sich dieses Verhalten (ganz und gar nicht schüchtern) mit seiner Unfähigkeit dir in die Augen zu schauen oder ohne Nervosität mit dir zu sprechen (sehr schüchtern). Manchmal verliert ein Lehrer beim Sprechen auch nur den Faden (sind ja auch nur Menschen) und kommt dann ins Holpern. Wird das dann natürlich mit den Adleraugen deiner Freundinnen begutachtet, wird dieses völlig normale Verhalten schnell zur Zuneigungsbekundung.

Das einzige, was ich mir nicht erklären kann, ist, dass er dir nicht in die Augen gucken kann. Tut er das denn auch nicht, wenn er dich dran nimmt? Und wie sieht das aus, wenn er mit anderen Schülern / Schülerinnen spricht? Das sind Fragen, die du dir stellen könntest.

Ansonsten würde ich mir keine Gedanken darüber machen - es sei denn, du findest an dem Gedanken Gefallen - und deine Freundinnen reden lassen. Solange sie nicht anderen gegenüber unangenehme Behauptungen aufstellen, kein Problem.

P. S.: Manche Antworten hier finde ich echt mehr als unangebracht.

Ich bin 16 und er 27!

Der guckt mich aber erst ganz lieb an und geht dann weg, und er wird rot!

Achjaa alle meine Freundinnen meinen, er steht auf mich


sylvi27  13.08.2010, 18:59

Es gibt viele lEHRER DIE DAS AUSNUTZEN...

ich kenne sowas ;)... ich hatte mich auch getroffen und so..

0
Inscha  05.10.2009, 16:13

Irgendwie ist das kindisch von deinen freundinnen. Vllt. hat er ja irgendwelche persönlicher ervfahrungen gemahct und du lässt ihn sich an diese erinnern . .oder os .. hä xD also ich meine er muss nicht unbedingt verleibt sein

0