Mein Lehrer starrt mich ständig an?

toomuchmoon5  04.03.2021, 21:07

Bist du weiblich? Wie alt ?

Summer1910
Fragesteller

Irrelevant?

6 Antworten

Vielleicht guckt er dich auch oft an, weil er das Gefühl hat, du guckst ihn oft an?

Sowas kann auch eine Art Kreislauf bilden. Außerdem kann es natürlich sein, dass es einen unterrichts- oder notenrelevanten Hintergrund hat, wieso er dich besonders im Auge hat.

Ist vielleicht ein wenig komisch, aber sehe es einfach als Kompliment an.

Dann starre ihn doch auch an, wenn er dich anstarrt. Starrbattle. Wer als erster den Blick senkt, hat verloren ;)

Summer1910
Fragesteller

xdd

rallerapper799  04.03.2021, 21:12
@Summer1910

:) gibt auch andere Battles, die ähnlich sind. Starren, lächeln erlaubt. Wer zuerst lacht hat verloren

Ich würde es auch komisch finden, aber bei mir ist es so, dass mich die Lehrer ab und zu angucken, aber ich denke, dass sie sich manchmal auf eine Person fokussieren, oder so. Vielleicht denkt er auch, dass du gut bist, denn bei mir in Mathe guckt man mich auch so häufig an, weil ich auch eine ziemlich gute Schülerin in Mathe bin und hoffen, dass ich mich melde. Das ist nur eine Vermutung, aber ich würde trotzdem Nachfragen, wenn es extrem ist.

Summer1910
Fragesteller

Ja aber ich melde mich halt ab und zu nur und weiß auch nicht alles

Natimati20  22.08.2021, 01:38
@QueenRayMe

Ist das nicht etwas seltsam? Hab nämlich die selbe Situation nur bei mir ist es leider noch 10x schlimmer mit weitem Sachen..

QueenRayMe  09.09.2021, 16:41
@Natimati20

Das kann schon sein. Manche Lehrer machen das auch, wenn sie jemanden in Betracht haben. Manche gucken auch in die Richtung wo man sitzt und nehmen die in der Nähe dran, aber wenn du es weiterhin störend findest, dann sprich ihn einfach drauf an.

Sprich ihn mal freundlich drauf an