Ich hab mich in meinen Lehrer verliebt..):

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich wie bei der Schwärmerei für einen Star verhält es sich, wenn eine Schülerin sich in einen tollen Lehrer verknallt. Das kommt sehr häufig vor, denn Lehrer sind viel leichter greifbar als Popstars und man glaubt außerdem, sie sehr gut zu kennen. Da kann man sich aber oft schwer täuschen, denn auch ein Lehrer spielt nur seine Rolle - und seine Bühne ist das Klassenzimmer. Wie er privat wirklich ist oder welche Charaktereigenschaften er hat, wissen seine Schülerinnen meistens nicht.
Trotzdem kann es passieren, dass sich ein Mädchen in einen Lehrer verknallt, weil er so süß, so hübsch, so lieb oder so charmant ist. Diese Gefühle sind durchaus ernst zu nehmen und sollten nicht als bloße Einbildung abgetan werden. Es ist ja tatsächlich auch schon vorgekommen, dass sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt hat. Es gibt viele Filme, in denen es um diese Thema geht.
Es ist allerdings eine gefährliche Sache für einen Lehrer, wenn er sich in eine Schülerin verliebt. Denn er darf aus rechtlichen Gründen keine sexuelle Beziehung zu ihr haben, schon gar nicht zu einem Mädchen unter 16 Jahren. Wenn ein Mädchen ein besonderes Verführungstalent hat, könnte es ihm vielleicht gelingen, den Lehrer rumzukriegen, aber das würde gleichzeitig seine berufliche Existenz auf Spiel setzen. Es gibt reihenweise Beispiele, dass Lehrer, die dem kindlichen Charme einer Schülerin nicht widerstehen konnten, deshalb aud dem Beamtendienst entlassen wurden.
Bei den meisten Lehrern kann man aber davon ausgehen, dass sie sich niemals auf eine Liebesbeziehung zu einer Schülerin oder einem Schüler einlassen werden. Nicht nur, weil sie die damit verbundenen Schwierigkeiten vermeiden möchten, sondern weil das sexuelle Interesse der meisten sexuell erfahrenen und reifen Menschen nicht Jugendlichen gilt, die ihre Kinder sein könnten. Es ist eine eher seltene, wenn auch für Psychologen sicher interessante Sache, wenn Erwachsene gerade die Unerfahrenheit, oft sogar die Abhängigkeit und Lenkbarkeit von jungen Mneschen reizvoll finden und ausnutzen.
Wenn du dich also in deinen Lehrer verknallst, solltest du wissen, dass das mit ziemlicher Sicherheit mit einer Enttäuschung endet. Da ist es doch besser, die Dinge gleich von vorneherein klar zu sehen und sich in nichts zu verrenen.
(aus dem buch "alles, was mädchen wissen wollen" von trude ausfelder)

Ich kenne deine situation und du musst durchhalten das wird LEIDER nichts. Es ist sehr sehr schwer...nicht an ihn zu denken, Ihn überhaubt anzusehen, wenn er mit dir redet einen ansändigen satz rauszubringen...Aber überleg mal....angenommen es kommt raus weil du irgendwem oder deiner besten Freundin davon erzählt hast und die ganze Schule quatscht, dich alle blöd anglotzen und sogar die Lehrer.....Nicht auszulassen was die alle denken....könntest du damit Leben oder zurecht kommen ???......also ich nicht. Irgendwann Glaub mir macht es ,,Puff'' und die Gefühle sind verflogen. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Du musst nur durchalten auch wenn es verdammt schwer ist.......ich habe es auch geschafft also schaffst du das auch ;) 

Mir ist das passiert ich habe das im Vertrauen meiner  Besten Freundin erzählt und irgendjemand hat es mitbekommen und nach ein paar Tagen wusste es die ganze schule sogar die Lehrer haben mich darauf angesprochen das war mir ziemlich peinlich seit dem sage ich sowas niemandem mehr 

0

Ja,eine Mädchenschwärmerei,die geht sicher vorbei.ER darf nicht,DU sollst es nicht,da es Dir nur Kummer bereiten würde.Träumen kannst Du ja,aber mehr auch nicht.Dein Liebesbeweis für ihn wären gute Noten,mache ihm eine Freude,indem Du gut lernst.Liesse er sich mit Dir ein(wenn Du überhaupt sein Typ bist)wäre er weg vom Fenster.Du bist seine Schutzbefohlende,er würde sich strafbar machen und seinen Job verlieren.Also lass es!Kennst Du den Film:Netz der Begierde? Da geht es um eine Lehrer/Schülerinnen Beziehung.Diese endet furchtbar.

Sex Fantasien Mit Lehrer Was tun?

Hallo Liebe Community,

Ich habe seit einigen Wochen ziemlich krasse Sexfantasien mit meinem W&R Lehrer.

Ich kann mich im Unterricht nie richtig Konzentrieren und habe den Drang zu Masturbieren.

Könnt ihr Mir helfen?

...zur Frage

Welche Therapie gegen Liebeskummer?

Hallo,

ich habe ja schon öfters geschrieben das ich in meinen früheren Lehrer total Verliebt bin und das ich total Verzweifelt bin. Ich habe ja schonmal geschrieben das ich ihn Stalke oder so eine Art, ich suche Fotos von ihm im Internet oder suche nach seinen jetzigen Wohnort und ich möchte das es aufhört aber ich bekomme es mit Ablenkung und Freunden nicht hin, deshalb habe ich den Tipp bekommen zu einen Psychologen zu gehen, weil es wird von Tag zu Tag schlimmer ich suche immer mehr nach Informationen von ihm, ich habe ihm auch geschrieben das ich mich in ihm verliebt habe und er hat auch geantwortet. Aber die Gefühle für ihm werden Stärker und Schlimmer, ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich an ihm denke, ich kann einfach nicht mehr ohne ihm, meine Freunde halten mich auch schon für Verrückt warum ich in unseren früheren Lehrer verliebt bin. Das größste Problem ich komme bald auf die Schule wo der Lehrer ist und das ist total Schwierig, dann an ihm vorbei zu gehen ohne Rot und Nervös zu werden. Deshalb bräuchte ich mal die Information welche Therapie man gegen Liebeskummer macht, ich habe nämlich keine Informationen im Internet gefunden.

Mit freundlichen grüßen

Lolorofo99

...zur Frage

Was tun bei einer Konzentrationsschwäche?

Hallo ich habe ein "kleines" Problem. Wenn ich in der Schule einen Test oder eine Arbeit schreibe, kann ich mich nie (!) richtig konzentrieren und mich lenken die kleinsten und unwichtigsten Sachen ab! Das ist für mich halt total blöd weil ich dann schlechte Noten bekomme. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich besser konzentrieren kann? Ich schreibe nämlich morgen wieder eine Mathearbeit.

...zur Frage

Liebe wechselt die Schule?

hallo erstmal... also ich gehe in die 6. Klasse und bin 12 Jahre alt. In meiner Klasse ist ein Junge den ich liebe und er mag mich auch. Wir sind Noch nicht zusammen oder so, haben uns schon mal getroffen. Da wir beide sehr schüchtern sind. Leider hätte aber schlechte Noten und es kann sein dass er deshalb fliegt von der Schule. Ich will das nicht und kann das nicht ich liebe ihn😩💔🌹 Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann? Nachhilfe Unterricht hat auch schon. Danke schonmal im voraus!!!

...zur Frage

Gedanken sind im Unterricht woanders, dass ich ständig schlechte Noten schreibe?

Und mit schlechten Noten meine ich 5en und 6en und keine 3en und 4en

...zur Frage

Ich schreibe Schlechte Noten weil ich verliebt bin....?

Hallo, (Bin Männlich 12) Mir geht es garnicht gut. Ich bin nähmlich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und wegen der Verliebtheit hab ich keine Lust zu lernen und schreibe schlechte Noten. In Mathe hab ich letztens eine 4 Bekommen und weiß nicht wie ich es meinen Vater sagen soll. Mein Schwarm hatte eine 5 in Mathe geschrieben und hat in der Schule die ganze Zeit geweint was mich sehr traurig machte. Mein Leben geht runter. Ich weiß nicht was ich tun soll ich leide gerade so😢.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?