Ich hab mich in meinen Lehrer verliebt..):

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich wie bei der Schwärmerei für einen Star verhält es sich, wenn eine Schülerin sich in einen tollen Lehrer verknallt. Das kommt sehr häufig vor, denn Lehrer sind viel leichter greifbar als Popstars und man glaubt außerdem, sie sehr gut zu kennen. Da kann man sich aber oft schwer täuschen, denn auch ein Lehrer spielt nur seine Rolle - und seine Bühne ist das Klassenzimmer. Wie er privat wirklich ist oder welche Charaktereigenschaften er hat, wissen seine Schülerinnen meistens nicht.
Trotzdem kann es passieren, dass sich ein Mädchen in einen Lehrer verknallt, weil er so süß, so hübsch, so lieb oder so charmant ist. Diese Gefühle sind durchaus ernst zu nehmen und sollten nicht als bloße Einbildung abgetan werden. Es ist ja tatsächlich auch schon vorgekommen, dass sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt hat. Es gibt viele Filme, in denen es um diese Thema geht.
Es ist allerdings eine gefährliche Sache für einen Lehrer, wenn er sich in eine Schülerin verliebt. Denn er darf aus rechtlichen Gründen keine sexuelle Beziehung zu ihr haben, schon gar nicht zu einem Mädchen unter 16 Jahren. Wenn ein Mädchen ein besonderes Verführungstalent hat, könnte es ihm vielleicht gelingen, den Lehrer rumzukriegen, aber das würde gleichzeitig seine berufliche Existenz auf Spiel setzen. Es gibt reihenweise Beispiele, dass Lehrer, die dem kindlichen Charme einer Schülerin nicht widerstehen konnten, deshalb aud dem Beamtendienst entlassen wurden.
Bei den meisten Lehrern kann man aber davon ausgehen, dass sie sich niemals auf eine Liebesbeziehung zu einer Schülerin oder einem Schüler einlassen werden. Nicht nur, weil sie die damit verbundenen Schwierigkeiten vermeiden möchten, sondern weil das sexuelle Interesse der meisten sexuell erfahrenen und reifen Menschen nicht Jugendlichen gilt, die ihre Kinder sein könnten. Es ist eine eher seltene, wenn auch für Psychologen sicher interessante Sache, wenn Erwachsene gerade die Unerfahrenheit, oft sogar die Abhängigkeit und Lenkbarkeit von jungen Mneschen reizvoll finden und ausnutzen.
Wenn du dich also in deinen Lehrer verknallst, solltest du wissen, dass das mit ziemlicher Sicherheit mit einer Enttäuschung endet. Da ist es doch besser, die Dinge gleich von vorneherein klar zu sehen und sich in nichts zu verrenen.
(aus dem buch "alles, was mädchen wissen wollen" von trude ausfelder)

Ich kenne deine situation und du musst durchhalten das wird LEIDER nichts. Es ist sehr sehr schwer...nicht an ihn zu denken, Ihn überhaubt anzusehen, wenn er mit dir redet einen ansändigen satz rauszubringen...Aber überleg mal....angenommen es kommt raus weil du irgendwem oder deiner besten Freundin davon erzählt hast und die ganze Schule quatscht, dich alle blöd anglotzen und sogar die Lehrer.....Nicht auszulassen was die alle denken....könntest du damit Leben oder zurecht kommen ???......also ich nicht. Irgendwann Glaub mir macht es ,,Puff'' und die Gefühle sind verflogen. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Du musst nur durchalten auch wenn es verdammt schwer ist.......ich habe es auch geschafft also schaffst du das auch ;) 

Mir ist das passiert ich habe das im Vertrauen meiner  Besten Freundin erzählt und irgendjemand hat es mitbekommen und nach ein paar Tagen wusste es die ganze schule sogar die Lehrer haben mich darauf angesprochen das war mir ziemlich peinlich seit dem sage ich sowas niemandem mehr 

0

viele Hoffnungen brauchst du dir eientlich nicht machen .. zwar gibt es auf meiner schule einen fall wo ein Lehrer (55) und eine ex-schülerin (19) zusammen bzw. verlobt sind... aber kopf hoch du wirst dich auch in andere verlieben ((:

Gedanken sind im Unterricht woanders, dass ich ständig schlechte Noten schreibe?

Und mit schlechten Noten meine ich 5en und 6en und keine 3en und 4en

...zur Frage

Ich habe mich in meine Lehrerin verliebt. Was tun?

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, lesbisch und habe mich in meine Lehrerin verliebt. Ich weiss nicht was ich tun soll, obwohl. Ich denke ununterbrochen an sie und kann mich in ihrem Unterricht auch nie konzentrieren. Ich weiss das es komisch und falsch ist und das ich zum einen null Chancen bei ihr habe und zum anderen die Beziehung auch sehr illegal wäre. Ist euch das vielleicht auch schon mal passiert? Wenn ja habt ihr es geschafft euch selbst klarzumachen das daraus nichts wird? Und ist es arg verrückt und komisch sich in die Lehrerin zu verlieben?

Ich bitte um hilfreiche Antworten Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Ich bin fertig. Was kann ich tun (in Lehrer verliebt)?

Hallo alle zusammen.

Also ich habe ein Problem. Ich bin männlich 14 und bin in meinen (Ex)Lehrer verliebt. Er war Referendar und ist heute von der Schule gegangen. Er weiß auch, dass ich ihn liebe.

Aber jetzt, nachdem er gegangen ist, kann ich nicht mehr. Der Gedanke, ihn nicht mehr sehen zu können, macht mich fertig und ich hatte schon deswegen einen Nervenzusammenbruch. Bei der Bushaltestelle wollte ich auch einfach gegen ein fahrendes Auto laufen, weil ich einfach so fertig und depressiv bin.

Was könnte ich machen, außer mich nur mit meinen Freunden abzulenken?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Antworten.

...zur Frage

Ich bin in meinen Lehrer verliebt. Was soll ich machen? Soll ich es ihm sagen?

Lehrer verliebt

...zur Frage

In meinen Lehrer verliebt, was tun?

Hey,

ich W/17 bin seit einigen Jahren in meinen Lehrer verliebt. Es macht den Eindruck, dass er ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat, da er auch nicht der "typische" Frauenschwarm ist und sehr früh geheiratet hat. Ich glaube, dass er mich mag, aber ich glaube, dass er nicht weiß dass ich ihn liebe. Vielleicht haben einige von euch ja schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ... Denkt ihr, dass es ein Lehrer merkt, wenn eine Schülerin in ihn verliebt ist? Bzw. wie würde sich dieser dann der Schülerin gegenüber verhalten?

Was soll ich tun? Wäre es schlau, ihm das zu sagen?

Lg

...zur Frage

Ich schreibe Schlechte Noten weil ich verliebt bin....?

Hallo, (Bin Männlich 12) Mir geht es garnicht gut. Ich bin nähmlich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und wegen der Verliebtheit hab ich keine Lust zu lernen und schreibe schlechte Noten. In Mathe hab ich letztens eine 4 Bekommen und weiß nicht wie ich es meinen Vater sagen soll. Mein Schwarm hatte eine 5 in Mathe geschrieben und hat in der Schule die ganze Zeit geweint was mich sehr traurig machte. Mein Leben geht runter. Ich weiß nicht was ich tun soll ich leide gerade so😢.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?