Schüler Lehrer Verhältnis, Vorfälle?

6 Antworten

Also wart ihr mal ihn den Lehrer verliebt oder der Lehrer in euch?

Nein, selbst erlebt habe ich es während meiner Schulzeit nicht. Aber ein Freund, der Gymnasiallehrer ist, hat es vor ein paar Jahren selbst erlebt. Das Mädchen hatte Glück, mein Freund war ledig, interessiert - und so vernünftig, niemals alleine mit ihr zu sein, kurz: damit bis nach dem Abitur des Mädchens zu warten.

Dass sich Schüler/innen in Lehrer/innen und umgekehrt ineinander verlieben, ist nicht verwunderlich und kommt nicht allzu selten vor. Das ist eben menschlich, dass sich die Geschlechter angezogen fühlen. Auch Lehrer/innen sind nur Menschen! Gewiss muss der Lehrkörper immer der vernünftigere Teil sein - wenn er es kann. Denn dem Schüler/der Schülerin drohen kaum Konsequenzen, aber der Lehrer/die Lehrerin riskiert u. U. die Versetzung oder sogar die Entlassung.

MfG

Arnold

Ich kenne ein mädchen, dass sich während des Abis krankhaft in einen Lehrer verliebt hat, der bereits eine Frau hat und 14 Jahre älter ist. Die Lehrer tun mir leid, ich wüsste nicht wie ich damit umgehen soll. Das Mädchen hat ihm emails geschrieben, kommt immernoch zu den Abibällen um ihn zu sehen und kommt manchmal noch zu dem Gymnasium obwohl das Abi 2 Jahre her ist. Sie sieht nicht, dass er nett zu ihr war weil es ein lehrer ist und es sein job ist für schüler da zu sein. Ich studiere selbst auf Lehramt und mir wäre so ein Vorfall sehr sehr unangenehm.

Ich stehe auf meine frühere Deutschlehrerin^^ Sie ist halt genau mein Typ und schaut noch sehr jung aus. Aber ich mache nichts, sie ist schließlich Lehrerin. Es weiß keiner den ich in Echt kenne. Ich verhalte mich ganz normal, man merkt es gar nicht.

LG

Marshadows

Meine beste Freundin (16) schwärmt jetzt schon seit zwei Jahren für unseren Lehrer. Sie beobachtet ihn dauernd während der Pausen und schreibt ihm E-Mails, auf die er jedoch noch nie geantwortet hat. Letztes Jahr hat sie ihm sogar einen Liebesbrief ins Fach legen lassen. Und seither ignoriert der Lehrer sie noch mehr.

Dass ein/e Lehrer/in sich in eine/n Schüler/in verliebt hat, habe ich selbst noch nicht erlebt, soll aber in seltenen Fällen vorkommen. Denn Lehrer sind auch nur Menschen, ob man es glaubt oder nicht.

Lg

ich war mal in der 2 klasse in meine Lehrerin verliebt 😂

paulklaus  08.10.2018, 09:12

Siehe meine Antwort !!

pk