Ist ein Schüler/in mal in euch verliebt gewesen?

NobodybutMe47  02.11.2022, 17:59

Aus der Sicht eines Lehrers oder wie?

nasa1738
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In mich hatte sich mal, als ich ca. 26/27 war, eine Nachhilfeschülerin verliebt, die Tochter von Bekannten meines Onkels. Sie hat es mir tatsächlich eines Tages geschrieben ... ich freute mich und fand es nett, aber ich konnte es einfach nicht erwidern. Sie war damals 16, ich bereitete sie auf die Mittlere Reife vor in Deutsch und Englisch - ich habe ihr damals gesagt, dass ich das ja alles nett finde, aber dass es einfach nicht geht. Sie respektierte auch nicht, dass ich eine Freundin habe. Sie versuchte mich dann u.a. über Outfits zu beeindrucken, die sie an meiner Freundin (die sie ja kannte) gesehen hatte. Das machte alles nur noch viel schlimmer und sie war fortan so beleidigt, dass wir den Nachhilfeunterricht abbrechen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchmitdenFragen  02.11.2022, 18:17

Find ich ja super interessant. Kann man dann einfach sagen "ja nee, lass mal bleiben"? Und dabei auch noch "autoritär" wirken? Mittlerweile bin ich viel zu alt für so'n schmäh, aber ich hatte auch nen crush auf nen Lehrer - wie gefühlt jedes Mädchen ever xD Wenn ich mir vorstelle in seiner Situation zu sein, würde ich vermutlich ausrasten. Ich mein: was willste tun?! Musst ja das restliche Jahr durchstehen. Oder schlimmer: mehrere Jahre.

rotesand  02.11.2022, 18:23
@IchmitdenFragen

Mir fiel es zugegeben schwer und ich war ziemlich hilflos, weil es so ungewohnt für mich war - ich habe dann auch mit meiner Freundin geredet und mit den Eltern des Mädchens, die ich ja kannte. Wir haben dann beschlossen, dass die Eltern mit dem Mädchen reden und der Unterricht deswegen auch enden wird. Anders ging es leider nicht, sie war richtig angefressen und muffig.

Ansonsten könnte ich meine Mam mal fragen^^ die ist Lehrerin ;-). Ich weiß zwar nicht, ob sich mal in sie ein Schüler verknallt hat (das ist zwar Grundschule, wäre aber sicher möglich^^ ich sage mal so, wäre ich in ihrem Alter und sie nicht meine Mam, hätte ich evtl. Interesse *zwinker-zwinker*), aber vllt. kann sie dazu was sagen ;-)

ja,.... aber ich leider nicht an sie

nasa1738
Fragesteller

Wieso leider?